Schlingern/Vibrieren

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
oliwausb
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 9. Apr 2005, 12:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schlingern/Vibrieren

Beitrag von oliwausb »

Hallo zusammen,
Kennt das jemand, bin gestern nach Chechien gefahren ca. 1000 km hin und zurück. Haupsächlich Autobahn und nicht schneller als 140 kmh. Auf der Rückfahrt ist mir dann an der Grenze aufgefallen. Beim Anfahren so ca. zwischen 50 und 80 Kmh kann ich ganz deutlich ein Schlingern bzw. Vibrieren spüren. Ansonsten verhält sich mein Senic Bj.2000 1.4 aber normal nur die Federn ächzen etwas beim Langsam Fahren mit Lenkeinschlag. Da ich erst vor ca 3 Monaten einen Federbeinbruch hatte vorne bin jetzt natürlich vorsichtig. Könnte es auch der Stabilisator sein?! Was kann ich selbst tun um den Fehler einzugrenzen?javascript:emoticon(':gruebel:')
Grübeln

Gruß vom Ammersee

Der...den Scenic liebt aber langsam verzweifelt!

oliwausb
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 9. Apr 2005, 12:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von oliwausb »

Kurz und Knapp... Marderschaden...Antriebswelle rechts innen Manschette angeknabbert. Kann mir jetzt noch jemand verraten warum für meinen 1.4 die Antriebswelle ca. 480 Euro kostet anstatt wie für den 1.6 nur 265 Euro?! :gruebel:

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Kann mir jetzt noch jemand verraten warum für meinen 1.4 die Antriebswelle ca. 480 Euro kostet anstatt wie für den 1.6 nur 265 Euro

Nein, die Preise sind manchmal unverständlich. :wall:

Es könnte aber sein, das der 1,4´er seltener ist als der 1,6´er und deswegen manche Teile mehr kosten. :gruebel:


Gruss

Chris

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

@ Oliwausb guck doch mal bei autoverwerter.de oder seik.de ob du ne gebrauchte dort bekommst :wink:

oliwausb
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 9. Apr 2005, 12:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von oliwausb »

..bin bei autoteile-guenstig.de fündig geworden mit einer Austauschwelle für ca. 200 Euro inkl. Rückversand :D Jetzt muss ich nur noch meine Versicherung überreden sich zu beteiligen :wink:

Gruß vom Ammersee

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

oliwausb hat geschrieben:Kurz und Knapp... Marderschaden...Antriebswelle rechts innen Manschette angeknabbert. Kann mir jetzt noch jemand verraten warum für meinen 1.4 die Antriebswelle ca. 480 Euro kostet anstatt wie für den 1.6 nur 265 Euro?! :gruebel:


Du hast einen 16 V und damit mehr Drehmoment als der Normale 1.6

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Fahrwerk und Räder“