Seite 1 von 1

Winterreifen

Verfasst: 7. Nov 2003, 14:29
von SV-Elchi
Hi!

Da ich mit meinem Scenic in den nächsten Tagen rechne bin ich jetzt auf der Suche nach Winterreifen.

Welche Grösse brauche ich dafür und kann mir jemand ein günstiges Komplettrad-Angebot nennen.

Sollte aber ein Markenreifen sein.

Grüsse
Elchi

Winterreifen

Verfasst: 7. Nov 2003, 18:27
von Fred Ullrich
Hallo

Wechen Typ und welchen Motor bekommst du denn,
denn da gibt es Unterschiede von 15-16-17 Zöller ich würde im Winter zu den schmalen raten und habe mit Dunlop M3 gute Erfahrungen gemacht aber bei uns im Raum Frankfurt ist mit Schnee auch nicht viel.
Schau mal auf der Seite vom www.adac.de da sind Reifentests.
Und bei www.reifen.com
oder http://www. reifendirekt

die haben recht gute Preise wenn du selbst wechseln willst,ich habe bei Renault letzte Woche für den Satz Winterreifen mit Stahlfelgen in der Größe Felge 6.50J15 mit Dunlop M3 496,00€ bezahlt mit Montage und allem .



MfG

Fred Ullrich

Winterreifen

Verfasst: 12. Sep 2004, 23:23
von auge0
Hallo,

hier geht es wohl um Winterreifen .
Habe dazu auch eine Frage. Fahre eine Scenic I Phase II Bj. 6/01 , 1.9dci.
Weiß einer ob Winterreifen der Größe 195/60 r15 für diesen Typen erlaubt sind. :?: Stehen bei mir nicht im Brief .

Danke

Hans-Werner

Verfasst: 13. Sep 2004, 18:29
von Scenicstar
Beim 2002er Scenic I Ph.2 DCI sind sie eingetragen. Auserdem noch 185/65 R15, 205/55 R15, 205/50 R16. Kuck mal unten unter Bemerkungen (Ziff.33). Da müsste stehen: "Ziff. 20- 23 OD. 195/60R15..." So stehts bei mir drin.

@ Winterräder

Verfasst: 13. Sep 2004, 20:56
von tobeross
Hallo Elchi,
hatte mit diesem Händler gute Erfahrungen gemacht :
http://stores.ebay.de/discount-reifenve ... eZl2QQtZkm
Kostenlose Lieferung bis vor die Haustür mit German Parcel und annehmbare Preise .
(Erwähnenswert : Auch Winterkompletträder mit Reifendrucksensoren )
Die Auswahl ist auch sehr gut .
Gruß,
tobeross

winterreifen

Verfasst: 14. Sep 2004, 10:25
von auge0
Hallo Scenicstar,

stehen bei mir nicht im Brief. Habe allerdings mal im Handbuch nachgeschaut und da stehene die 195/60 r15 als zugelassene Größe drinn.
Habe auch mal den TÜV angerufen. Meinten, wenn es im Benutzerhandbuch steht, müsse es eine Freigabe von Renault geben. Hat schon mal jemand damit zu tun gehabt ?

Gruß

Hans-Werner

Verfasst: 14. Sep 2004, 18:22
von Scenicstar
@auge0
Normalerweise müsstest du sie Eingetragen kriegen, wenn du nur eine Brief-/Scheinkopie eines identischen DCI vorlegst, wo sie eingetragen sind. Kannst aber mal bei deinem Händler fragen, ob Renault auch Radfreigaben rausgibt, da bin ich mir nicht so sicher.

Winterreifen

Verfasst: 14. Sep 2004, 21:35
von auge0
Hallo Scenicstar,

werde mal schauen ob ich von einem Händler diese Freigabebescheinigung gekomme.

Danke

Hans-Werner