Ticken aus der Lenksäule

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Doppelhorn
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 5. Jan 2005, 11:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ticken aus der Lenksäule

Beitrag von Doppelhorn »

Was könnte ein Ticken aus der Lenksäule bedeuten, das stets beim Rechtseinschlag des Lenkrades zu hören ist (Es hört sich an, wie ein ganz leiser Warnruf einer Amsel) Der Renaultschrauber sagte etwas von einer Lenkspirale und dass es nicht so schlimm sei. Mein Scenic ist aber erst 5 Monate alt ...

Wookie
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 435
Registriert: 1. Nov 2004, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wookie »

Hi,

ich habe ein Ticken (hört sich an wie der Sekundenzeiger einer Uhr, nur schneller), wenn ich bei ausgeschalteter Zündung leicht ans Lenkrad klopfe.
Ist weg, sobald das Lenkradschloß entriegelt ist.
Bei Dir auch?

Grüße
Dirk

Doppelhorn
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 5. Jan 2005, 11:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Doppelhorn »

Ha, ha, wie witzig! :gruebel:

Wookie
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 435
Registriert: 1. Nov 2004, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wookie »

????

Witzig war das nicht gemeint. Ist mein voller Ernst. Leider weiß ich nicht wie sich eine Amsel anhört, daher der Vergleich mit der Uhr.

Was dachtest Du denn?

Grüße
Dirk

Doppelhorn
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 5. Jan 2005, 11:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Doppelhorn »

Es soll sich ja auch tatsächlich um eine Spiralfeder handeln, die aussiet, wie von einer Uhr. Nur größer. Deshalb vielleicht die uhrähnlichen Geräusche.

Aber weiß denn nun jemand, was das zu bedeuten hat. Was klickt da nun? Muss ich mir Sorgen machen, dass irgendwann mein Airbag grundlos auslöst?

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Fahrwerk und Räder“