Wann wechselt Ihr wieder auf Sommerreifen ?

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wann wechselt Ihr wieder auf Sommerreifen ?

Beitrag von Roman Prinz »

Tach auch,

da hier bei uns nun schon seit Tagen, sowohl Morgens als auch Abends wieder Temperaturen über 0 Grad herrschen, werde ich meinem Scenic diesen Samstag wieder die Sommerschuhe unterschnallen.

Wann wechselt Ihr ???

Gruß

Markus

Wookie
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 435
Registriert: 1. Nov 2004, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wookie »

Hi Markus,

ich habe am Mittwoch (30.03.) Termin beim Freundlichen.
Frohe Ostern!

Dirk

done_man
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 21. Mär 2005, 10:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von done_man »

hi

ich hab meinen vorgestern aus seinen warmen winterschuhen befreit und auf schöne leichte reifen gesetzt mit zusätzlichen alus :-)

mrtrike
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 213
Registriert: 14. Jan 2004, 13:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mrtrike »

Da ich einen Schlüssel von unserer Firma habe, kann ich morgen in aller Ruhe meinen kleinen auf die Bühne setzten und die Reifen wechseln.

Mit freundlichem Triker Gruß

Mr. Trike

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Habe die Reifen am Dienstag schon gewechselt. Endlich wieder schöne Felgen... :wink:

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Ich hab sie letzten Sonntag schon draufgemacht. Wenn mir über Ostern langweilig sein sollte kommen noch die restlichen Autos von der Family dran.

Renndiesel 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Renndiesel 1 »

Ostermontag kommen die schnöden Winterreifen mit Stahlfelgen und Radblenden wieder in den Keller. Dann kommen wieder die Sommerreifen mit Alus drauf.

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Hab nen Termin am 31.03. beim Freundlichen!

sm5
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 96
Registriert: 10. Jan 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von sm5 »

Hallo,
hab letzten Samstag die Sommer-Schluffen draufgezogen :D

meierqx
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 406
Registriert: 4. Jun 2004, 09:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von meierqx »

Getreu der Regel von O bis O hab ich sie seit dieser Woche auch wieder drauf.

Frohe O

Thomas

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Fahrwerk und Räder“