Quitschen beim Lenken

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Scenicstar hat geschrieben:Wenns mit nachspannen nicht geht vielleicht mal nen neuen Riemen nehmen und den gleich mal richtig fest spannen.
2,0l hat meines wissens nur 1 Flachriemen für alles. Wo der gespannt wird kann ich auswendig nicht sagen :oops: , schon lange keinen mehr gesehen :(
Bin auch der meinung.
warte aber nicht zu lange, ein gerissener Riemenm kann Motorschaden verursachen.
Ob der automatisch nachspannt, da bin ich momentan überfragt. Bei unserem war es nicht so.


Thunder

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Ob der automatisch nachspannt, da bin ich momentan überfragt. Bei unserem war es nicht so.
Der alte 2,0l hat automatische nachspannung :gruebel: :?: das würd ich jetzt auch nicht unterschreiben.
Ich weiß nur das manche 16V und der E7J im Clio Nachspannautomatik haben :gruebel:
Aber mach wirklich mal nen neuen drauf, dann sollte es weg sein.

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Bin mir sicher das er die Automatische Nachspannung hat. Der WS meister hat mir das System gezeigt und Erklärt.

Das sieht für mich als Laie aber sehr Kompliziert aus. Viele viele Rollen....

Kann ich den Riemen denn selber wechseln?
Oder lieber die WS machen lassen?

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

mach dir eine Zeichnung wie der riemen drauf ist und wenn du etwas geschickt bist kannst du den Riemen auch selber wechseln.

nobbes
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von nobbes »

Hallo !

Ich habe einen 2,0l 16 V und habe genau das gleiche Problem.100 m fahren dann ist Quitschen weg! Habe auch schon geschaut habe aber leider noch nichts gefunden :roll:

Gruß

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Fahrwerk und Räder“