Schleifendes Geräusch beim Lenken

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Freak9999
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 4. Aug 2015, 00:11
Scenicmodell: Scenic 1 PH2
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schleifendes Geräusch beim Lenken

Beitrag von Freak9999 »

Hallo
seit heute hat mein Senic 1 PH2 ein Problem mit der Lenkung. Fahre ich nur kleine Kurven höre ich nichts bei Kurven wo ich dann aber richtig den Lenker drehen muss schleift etwas beim Lenken. Wenn das Lenkrad dann wieder in geradeausstellung gehen soll hart es manchmal dann ein wenig so dass ich hier etwas nachjustieren muss. Ich hatte zuerst gedacht dass mein Reifen keine Luft mehr hat oder dass etwas einen Reifen blockiert konnte aber nichts sehen Hört sich aber vom Geräusch so an. Was könnte das sein. In die Radkästen habe ich bisher nur einen flüchtigen Blick hineingeworfen ist aber ersteinmal nichts außergewöhliches zu sehen.

Scenic folierer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 24. Okt 2015, 23:29
Scenicmodell: 1 ph 2
Kurzbeschreibung: Scenic RXI Vollausstattung außer Schiebedach.
Umbauten werden folgen
Ausstattung: RXI
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schleifendes Geräusch beim Lenken

Beitrag von Scenic folierer »

Könnt ein defektes Wälzlager am Dämpfer sein, oder das Domlager fängt an kaputt zu gehen.

Freak9999
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 4. Aug 2015, 00:11
Scenicmodell: Scenic 1 PH2
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schleifendes Geräusch beim Lenken

Beitrag von Freak9999 »

Hallo
Danke für deine Antwort Fehler ist gefunden. Der Ausgleichsbehälter von der Servolenkung hatte einen Stand unter Minimum. Seit dem hier wieder aufgefüllt wurde ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
Grüße Frank

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Fahrwerk und Räder“