Reifen defekt

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Powerrangerkevin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 377
Registriert: 26. Nov 2012, 18:02
Scenicmodell: Megan Scenic
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Reifen defekt

Beitrag von Powerrangerkevin »

Hallo!
Bei mir hat sich heute der Reifen vorne rechts,geist aufgegeben.War Goodyear GT3,war erst 1Sommer gefahren.Muß ich 2 oder kann ich auch nur 1nen erneuern.Welche Marke würdet ihr empfehlen.
Scenic 1 Bj 99-03

Powerrangerkevin

sammy
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 17. Feb 2016, 20:29
Scenicmodell: JA
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reifen defekt

Beitrag von sammy »

Also ich fahre mittlerweile Bridgestone. Auf unserem JA zwar noch nicht, aber am Primera hab ich den Potenza RE002. Fährt sich richtig gut auch bei Nässe.


Gesendet von meinem C64

Rase112
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 13. Mär 2005, 17:53
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reifen defekt

Beitrag von Rase112 »

Das kommt darauf an wieviel Kilometer Du gefahren bist. ICH würde bei mir einen Neuen kaufen und drauf machen. Frag doch mal Deinen Reifenhändler um Rat.

jotesen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 476
Registriert: 8. Mär 2011, 20:46
Scenicmodell: S1PII
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reifen defekt

Beitrag von jotesen »

Vor allem muss es der gleiche sein, wie auf der anderen Seite, wenn du nur einen kaufen willst...

strauch
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 138
Registriert: 24. Feb 2016, 09:10
Scenicmodell: III PH2
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reifen defekt

Beitrag von strauch »

Wie ist er denn kaputt gegangen. Nagel in der Lauffläche kann normalerweise repariert werden. Wenn nur einen neun Reifen dann definitiv den gleichen Reifen. Wenn er nur 1 Jahr alt ist geht das je nach km meist. Hatte ich auch schon.

jotesen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 476
Registriert: 8. Mär 2011, 20:46
Scenicmodell: S1PII
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reifen defekt

Beitrag von jotesen »

Bei mir wäre ein Jahr Unterschied definitiv zu viel. Die halten doch eh nur 3 Jahre. Naja, vielleicht auch 4.

strauch
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 138
Registriert: 24. Feb 2016, 09:10
Scenicmodell: III PH2
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reifen defekt

Beitrag von strauch »

Wie gesagt besser wäre zu sagen wieviel km als wieviel Jahre. Ich kenne halt auch viele die fahren 8000km im Jahr. Davon 5000 mit Sommer und 3000 mit Winterreifen. Wenn jemand wie eine Kollegin 50.000km im Jahr fährt, da geht das dann eher nicht. Wobei da eh fast jedes Jahr neue Reifen drauf kommen.

Aber der Reifenhändler wird schon Wissen ob das geht oder nicht. Hier bei uns sind die zumindest alle zeimlich gut was sowas angeht.

Powerrangerkevin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 377
Registriert: 26. Nov 2012, 18:02
Scenicmodell: Megan Scenic
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reifen defekt

Beitrag von Powerrangerkevin »

Hallo
Ein großes Dankeschön,für alle Infos.War heute morgen,bei händler schilderte die Situation.Er sagte,egal wie alt müssen immer 2gewechselt werden.Ich erklärte Ihm,dass ich mit Urlaub und Arbeit nur auf ca 8000KM fahre.Dass mein Sommerreifen Goodyear erst 1Sommer hinter sich hat,merkte Infos unzureichend.Also nach Hause,Reifenhändler selbe größe selbe Marke.Erste Frage wieviel KM jährlich,wie alt der Reifen.Damit war für mich klar,hier werde ich mein Goodyear aufziehen lassen.Denn er wechselt auch nur 1Reifen,wenn Km und Alter des Reifen nicht überschritten werden.Dies trifft bei mir nicht zu,wie gesagt ACE war gestern Abend um 22Uhr noch da.Hat Reifen gewechselt,aber mir ging es eigentlich wegen Felge.Denn diese hat 9,5KM viel durch gemacht.Aber seit gestern weiß ich,dass ich mein Handy immer dabei habe.Konnte nicht telefonieren,dachte gehe ja nur Tanken passiert schon nichts.Pusstekuchen bei Tanken noch alles ok,plötzlich ein rattern hielt an schock.Der gummi war total aufgelöst,habe dafür keine Erklärung.Bin dann 9,5KM mit erstem Gang mit ca 15Km/h nach hause gefahren.Fahrzeit ca 45Min,dies war eine horror Fahrt.Mußte öfters anhalten,durchgangsverkehr vorbei fahren lassen.Hoffe nur dass Felge nichts abbekommen hat.Ace Service Mitarbeiter meinte,die wäre noch gut.Aber wenn Reifen da ist,wird dies von Werkstatt überprüft.Denn Goodyear GT3 muß bestellt werden.

Nochmals ein großes Dankeschön

Powerrangerkevin

strauch
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 138
Registriert: 24. Feb 2016, 09:10
Scenicmodell: III PH2
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reifen defekt

Beitrag von strauch »

Ok sowas hätte ich nicht gemacht. Entweder da geparkt oder Abschleppdienst. Nunja wollen wir hoffen das alles gut ist.

jotesen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 476
Registriert: 8. Mär 2011, 20:46
Scenicmodell: S1PII
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reifen defekt

Beitrag von jotesen »

Kein Ersatzrad an Board?!?!?

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Fahrwerk und Räder“