Winterreifen vom Opel für Renault Scenic A?

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Liquiando
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Winterreifen vom Opel für Renault Scenic A?

Beitrag von Liquiando »

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Mein Arbeitskollege hat einen Renault Scenic A (1,6l), 6 Jahre alt und braucht Winterreifen. Ich habe noch nagelneue von meinem Vectra A im Keller. Reifen- und Felgengröße passen auf jeden Fall (175/70 R14 4-Loch). Allerdings sind wir ein bisschen am grübeln, ob das mit der ET auch passt! Muss man die beachten? Wo steht die ET? Vielen Dank schonmal im Voraus!

Liquiando

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Hallo Liquiando,

Ich bezweifle das die Felgen passen werden,da die Radaufnahme ein anderes Maß hat.4x100 das stimmt,aber die Radnabe beim Renault hat einen Durchmesser von 60,2mm zu dem von Opel mit 58,0mm.
Glaub noch nicht mal das Du die Felge aufs Auto bekommst :wink: Die Felgengröße vom Scenic 1 Ph.1 ist 5,5 J x 14 Et 36.
Die Reifengröße ist o.k :nicken:

gruß
scenic16v

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Die Opel Felgen passen definitiv nicht auf Renault.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Fahrwerk und Räder“