Winterreifen

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Powerrangerkevin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 377
Registriert: 26. Nov 2012, 18:02
Scenicmodell: Megan Scenic
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Winterreifen

Beitrag von Powerrangerkevin »

Hallo!
Mußte im Februar,2Winterreifen austauschen wegen Plattfuß.Werkstatt sagte,dass Sie immer nur 2Reifen tauschen muß.
Habe Reifen im Keller gelagert,habe überprüft Sind 2008 Alt.Sind aber noch im guten Zustand,denn an der Seite sind noch
die Gumminobben weiß nicht genau wie diese heißen noch vorhanden.Sind 1Winter und 500Km benutzt worden.Stimmt es
dass Winterreifen,nicht älter als 5Jahren sein dürfen.Egal im welchem Zustand Sie sind.

Powerrangerkevin

Bratkarofl
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 46
Registriert: 16. Mär 2014, 14:09
Scenicmodell: JA
Kurzbeschreibung: Scenic 1 Phase 2, BJ 2002, originalbelassen (hab ihn ja noch ganz neu)
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Winterreifen

Beitrag von Bratkarofl »

Der TÜV -kann- bei 8 Jahre alten reifen einen geringen Mangel feststellen. Technisch gesehen ist es aber so, dass Winterreifen am besten funktionieren, wenn sie jung sind. Ebenso ist bei es bei Winterreifen sinnvoll, sie bei einer Profiltiefe von unter 4mm zu erneuern, da sonst die Lamellen kaum noch wirken.

MfG

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Powerrangerkevin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 377
Registriert: 26. Nov 2012, 18:02
Scenicmodell: Megan Scenic
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Winterreifen

Beitrag von Powerrangerkevin »

Hallo Bratkarofl!
Danke für schnelle Antwort,dies trifft nicht zu sind mehr als 4mm genau richtige Bezeichnung war Lamellen.
Sind noch,fast überall vorhanden.Mir ging es nur,wegen zu alt.

Powerrangerkevin

Powerrangerkevin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 377
Registriert: 26. Nov 2012, 18:02
Scenicmodell: Megan Scenic
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Winterreifen

Beitrag von Powerrangerkevin »

Hallo!
Habe defekten Winterreifen,Werkstatt gab mir auf die schnelle den Falken Eurowinter HS 449.Bisher kann ich noch nichts
sagen.Hatten noch keinen Schnee,er wird in sämtlichen Forums als schlechter Winterreifen bei schnee hingestellt.Die hinteren
Winterreifen sind noch vom Vorgänger,die sind jetzt schon 6Jahre alt.Werde Sie nach Wintertauschen.Habe Reifen schon durch-
gestöbert,Uniroyal All Seasons Expert ist mir als gut aufgefallen.Hat viel bessere Bewertungen bekommen,als Falken Winterreifen.
Was ich nicht weiß,bei Scenic1 Bj 99-03 107PS Allwetter würden bei mir ausreichen.Aber welche Marke ist beim Scenic empfehlens
wert.Denke nicht dass alle Reifen,bei jedem Auto gleich gut sind.Für Sommer habe ich neue Goodyear GT3,bin sehr zufrieden.Aber
dann der Winter,2Winterreifen vorne 2Jahresreifen hinten funzt dies?
Jede Info ein Dankeschön im voraus.

Powerrangerkevin

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Fahrwerk und Räder“