Welche Felgen brauche ich ???

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
kid944
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 27. Dez 2013, 21:57
Scenicmodell: JA
Kurzbeschreibung: 1,6 RXE Geccogrün, Vollleder-blau, 2xEl.SD, Klima, Sitzheizung
Ausstattung: + RXE +
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Welche Felgen brauche ich ???

Beitrag von kid944 »

Zur Anfrage ob AZEV A gefahren werden können,
war ja leider nix gekommen. (für Sommerreifen)

Jetzt zur Winterbereifung.
1,6 RXE 12/99
Im Schein stehen nur die 185 65 15
Soweit Ok.
Welche Bereifungsgrößen sind ohne Auflagen Fahrbar bzw. eintragbar?
Bis 205er in 15" und 16" reicht mir. Größere möchte ich nicht fahren.

Und Frage 2 wäre: Welche Felgen (Alu) brauche ich?
Speziell die ET ist interessant und der Mittelkreisdurchmesser?
Und welche Renault-Alu´s kann ich ohne Eintrag fahren?

Habe schon einige Zeit mich im www umgeguckt, aber keine eindeutigen Antworten gefunden.

Gruß Eric

bernard1972
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 565
Registriert: 8. Jan 2007, 08:35
Scenicmodell: Scenic1 Phase2
Kurzbeschreibung: 2,0 16V mondscheinblaumet. D40 Sommer Alu OSTRA 16" Winter Alu SAROS 15"
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Felgen brauche ich ???

Beitrag von bernard1972 »

Servus Eric,

ich kann dir leider nur sagen, mit welchen Reifendimensionen der Scénic 1 Ph 2, teilweise ausstattungs- teilweise motorabhängig, ausgeliefert wurde:
185/65 R 15 auf 6x15 ET 43 (Benziner bis 1,8l und Diesel, Standard)
195/60 R 15 auf 6x15 ET 43 (RXi 2,0 16V)
205/55 R 15 auf 6x15 ET 43 (Privilège 2,0 16V)
205/50 R 16 auf 6,5x16 ET 43 (Dynamique 2,0 16V)

Alufelgentypen waren:
LYNX 15''
OSTRA 16''
AXO 15''
in manchen Ländern SAROS 15''

Beim Scénic 1 Ph2 ist die ET immer 43, der LK immer 100 und der Mittellochdurchmesser immer 60,1mm.

Was sonst noch zulässig ist bzw. eingetragen wird, kann ich dir leider nicht beantworten!

LG
Bert

sims1024
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 1. Nov 2010, 19:27
Scenicmodell: 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: Farbe: 676 Perlmuttschwarz-Metallic
BC/ESP/RDKS/Vollleder/CD-Wechsler
getönte Scheiben
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Felgen brauche ich ???

Beitrag von sims1024 »

dann gibts da auch noch die Felge BREHAT 15"

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Fahrwerk und Räder“