Alufelgen AZEV A für Phase 2 JA ???

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
kid944
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 27. Dez 2013, 21:57
Scenicmodell: JA
Kurzbeschreibung: 1,6 RXE Geccogrün, Vollleder-blau, 2xEl.SD, Klima, Sitzheizung
Ausstattung: + RXE +
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Alufelgen AZEV A für Phase 2 JA ???

Beitrag von kid944 »

Mal ein HALLO...
Habe ganz frisch einen 1,6er Bj.2000 RXE mit voller Vollaustattung gekauft.
Geccogrün mit blauem Leder :green:

Reifen/Räder sind ältere Winterschlappen auf Stahlschüsseln.

Geht irgendwie nicht.
Denke an original Alus mit den schmalen 185ern für Winter.
Sommer sollte evtl. aus dem Zubehör sein und am liebsten eher Retro.
zb. die bekannte AZEV A in 15Zoll oder evtl. auch 16Zoll (Breit ist nicht alles, kostet Leistung,
erhöht den Verbrauch.

Frage: Hat jemand sowas schon gesehen, selber gefahren, oder weiß welche Felgen/Reifen das sein sollten?
(wg, ET. KBA-Nr. usw.)
Felgen werden gebrauchte gekauft. Brauche daher genaue Angaben auf den Felgen damit der Verkäufer
dann ggf. nachschauen kann.

DAAAANKE !

bernard1972
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 565
Registriert: 8. Jan 2007, 08:35
Scenicmodell: Scenic1 Phase2
Kurzbeschreibung: 2,0 16V mondscheinblaumet. D40 Sommer Alu OSTRA 16" Winter Alu SAROS 15"
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Alufelgen AZEV A für Phase 2 JA ???

Beitrag von bernard1972 »

Hallo Eric,
in deinem zweiten Thread habe ich dir auf deine Frage bezüglich der Dimensionen geantwortet.
Hier soviel:
1. Willkommen im Forum, freue mich immer, wenn Scénic 1-Fahrer auftauchen!
2. Wenn sie dir gefallen, würde ich dir zu originalen Alufelgen raten!
Der Grund ist ganz einfach: Diese sind mit Sicherheit genauso günstig gebraucht aufzutreiben (besonders bei euch in DE, weil die Modelle meines Erachtens öfter mit Alus ausgeliefert worden sind als bei uns in AT), die Autos landen mittlerweile ohnehin reihenweise am Schrott, eventuelle Versandkosten innerhalb Deutschlands liegen im vertretbaren Maße und - natürlich kann ich das nicht mit Sicherheit behaupten, weil andere Bestimmungen AT - DE! - wahrscheinlich auch eintragungsfrei?

LG und viel Spaß bei der Suche!
Bert

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Fahrwerk und Räder“