Radnarbe mit Radlager

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
M.Hansen.2809
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 5. Dez 2013, 10:38
Scenicmodell: 1 Phase 2
Ausstattung: keine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Radnarbe mit Radlager

Beitrag von M.Hansen.2809 »

Hallo,

bei meinem Scenic muss ich in naher Zukunft das Radlager vorne auf der Fahrerseite wechseln. Nun habe ich das Problem das ich keine geeignete Presse zur hand habe. Bei Ebay bin ich über Radname mit Radlager gestolpert. Damit sollte das doch ne ganz einfache Arbeit werden oder? Bin zwar Industriemechaniker und technisch versiert, aber mit Fahrzeugen eher weniger..

MfG Michael

Sceniclover
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 162
Registriert: 12. Mär 2005, 10:11
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: Typ JA, Motortyp F9Q, Klimaautomatik, 205000 KM
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radnarbe mit Radlager

Beitrag von Sceniclover »

Lass es doch in einer freien Werkstatt machen.
Kann ja nicht so viel kosten. In Sachen Radlager würde ich nur Markenwahre empfehlen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Fahrwerk und Räder“