ESP Leuchte Sensor

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Onion
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 26. Jul 2012, 13:24
Scenicmodell: Scenic 1 Phase II
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

ESP Leuchte Sensor

Beitrag von Onion »

Hallo,

seit neustem blinkt die ESP Leute in manchen Rechtskurven. Ich vermute das hinten rechts der Sensor defekt ist. Hat jemand von euch den schon mal getauscht. Kann ich das selber machen? Was kostet mich so ein Sensor ca?

Oder bin ich vielleicht auf dem Holzweg und es liegt überhaupt nicht am Sensor?
Hat einer eine Idee?

Gruß
Chris

Onion
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 26. Jul 2012, 13:24
Scenicmodell: Scenic 1 Phase II
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ESP Leuchte Sensor

Beitrag von Onion »

Hat denn keiner eine Antwort für mich?

Jebi79
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 130
Registriert: 8. Apr 2011, 21:24
Scenicmodell: SCENIC III
Kurzbeschreibung: Scenic III Bose 1.4 TCE
XENON
Einparkhilfe vorn und hinten
Black Pearl Schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ESP Leuchte Sensor

Beitrag von Jebi79 »

Einen Sensor auf blauen Dunst tauschen würde ich nicht, bei diesem alter brechen auch gern mal die Sensorring!!!
Lass doch einfach mal den Fehler auslesen und schau nach den Ringen!

Gruß

Onion
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 26. Jul 2012, 13:24
Scenicmodell: Scenic 1 Phase II
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ESP Leuchte Sensor

Beitrag von Onion »

Der Sensorring ist neu. Der ist mit den Scheiben und Radlagern vor 1,5 Monaten getauscht worden.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Fahrwerk und Räder“