Bremsen setzen sich fest

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
mariorx4
Supporter
Supporter
Beiträge: 541
Registriert: 27. Jul 2008, 20:47
Scenicmodell: Scenic 1Ph2
Kurzbeschreibung: 2.0l 16V, 136PS, Farbe B66
205/50R16
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bremsen setzen sich fest

Beitrag von mariorx4 »

Hallo,

ich habe jetzt bei meinem Scénic rundum neue Bremsscheiben, Beläge und Führungsbolzen hinten machen lassen- 444€ Material+ 200€ Lohn. Neue Reifen (nach 12 Jahren) hat er auch noch bekommen- GOOD YEAR Efficience Grip Performance 205/50 R16 87W- 440€. Damit sollte er bis zum "Ableben" hin kommen :hurt: .

Mario

Scenic Neuling
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 30. Apr 2013, 10:46
Scenicmodell: I PH II
Kurzbeschreibung: Mein Ei!
16 V 1.6 Bj,99
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bremsen setzen sich fest

Beitrag von Scenic Neuling »

da ich mein Ei erst im April gekauft habe, und er noch bis Dezember TÜV hat, aber er technisch eigentlich /(mal abgesehen von den Bremssätteln) einwandfrei ist, hoffe ich, dass er problemlos über den TÜV kommt, ich brauch ihn noch ein Weilchen;). Sollte aber nach Adam Riese und Eva Zwerg eigentlich klappen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Fahrwerk und Räder“