Antriebswelle wechseln

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Premox
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 18. Mai 2013, 00:25
Scenicmodell: 1
Ausstattung: dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Antriebswelle wechseln

Beitrag von Premox »

HALLO ZUSAMMEN.

ICH MUSSC DIE ANTRIEBSWELLE BEI MEINE SCENIC 1 BJ 1998 2.0 16V WECHSEL. WIE MACHE ICH DAS UND WAS MUSS ICH BEACHTEN. ICH HOFFE MMIR KANN DA JEMAND HELFEN.

GRUSS PREMOX

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

krippstone
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 179
Registriert: 17. Sep 2008, 12:57
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: bestellt am 04.09.12
- Dachreling
- EPH vorne + Kamera hinten
- Trennnetz
- 48 Monate RPG
- flamencorot met. !
Übernommen am 20.11.12 !
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

hier wird nicht gebrüllt

Beitrag von krippstone »

1.)

Deine Tastatur ist defekt, die schreibt nur groß ... nicht schön !

[wiki=Netiquette]hier mal drauf klicken[/wiki]

Das andauernde Schreiben in GROSSBUCHSTABEN gilt nicht nur als unschön, sondern wird in der Regel als aggressives Schreien interpretiert und sollte daher unterbleiben.


2.)

hast Du Schraubererfahrung ?

Gruß krippstone

Premox
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 18. Mai 2013, 00:25
Scenicmodell: 1
Ausstattung: dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Antriebswelle wechseln

Beitrag von Premox »

Sorry das war keine Absicht. Ich selber habe keine Erfahrung aber mein Kollege der mir hilft.

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

viel-fahr-uli
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 79
Registriert: 3. Dez 2003, 13:56
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,9 dTi all Elektrisch inclusive: el.Schiebedächer, Fensterheber, Sitzheizung, Aussenspiegel, Front- und Heckscheibe, aktive Kühlbox für den hinteren Mittelsitz, H1/H7 und H1 Nelbellampen, AC Klima, HoTronik Schadstoffarm Euro D3
Ausstattung: RXE +Winterpack
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Antriebswelle wechseln

Beitrag von viel-fahr-uli »

also an meinem Scénic 1 Ph 2 muß beim abnehmen der Antiebswelle auf der Getriebeseite, ganau deshalb das Getriebeöl abgelassen werden, da das innere Gelenk vom Getriebeöl geschmiert wird. 3 Liter einfüllen muss du dann auch noch können, das Einfüllloch ist waagrecht im Getriebe!!!!
Es sei denn, du kippst den Scénic auf die Beifahrerseite, dann ist die Öffnung senkrecht und das G_Öl läuft wie von selbst ins Getriebe.

Uli

Kralle
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 5. Aug 2013, 13:33
Scenicmodell: Typ JM
Ausstattung: Century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Antriebswelle wechseln

Beitrag von Kralle »

Hey, hast dus denn jetzt hinbekommen?

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Fahrwerk und Räder“