Bremsbeläge Verlschleiß Kontakt

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Onion
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 26. Jul 2012, 13:24
Scenicmodell: Scenic 1 Phase II
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bremsbeläge Verlschleiß Kontakt

Beitrag von Onion »

Hallo,
woher weiss ich ob mein Scenic diesen Kontakt hat. Will mir neue Bremsbeläge hinten kaufen und anscheinend gibt es zwei verschiedene Beläge.
Welche mit Verschkleißanzeige und welche ohne. Nur welche hab ich?

Woran erkenn ich welche bei mir verbaut sind?

Scenic Bj 2001


Gruß Chris

tobian
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 178
Registriert: 2. Feb 2013, 21:28
Scenicmodell: GS3 Ph3
Kurzbeschreibung: Er is da.
Grand Scenic III Ph III Bose Edition 2.0 dCi 160
5-Sitzer in Black-Pearl-Schwarz
+ Xenon
+ Glasdach und Reling
+ Lederpaket
+ Komfortsitz-Paket
+ City-Plus-Paket (Visio + Rückfahrkam.)
+ Sicherheitstrennnetz
+ Notrad
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bremsbeläge Verlschleiß Kontakt

Beitrag von tobian »

Hallo Chris,
die Beläge mit Verschleißanzeige haben i.d.R. ein deutlich sichtbares Kabel.
Das dürfte beim Scenic nicht anders sein. Wenn Du von unten/innen zum Bremssattel leuchtest solltest Du ausreichend erkennen, ob da ein Kabel von den Belägen kommt.

Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass diese Erkenntnis von anderen Herstellern kommt. Sollte es bei Renault abweichend sein, bitte ich um Korrektur.

Tobias

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Fahrwerk und Räder“