Sommerreifen

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Powerrangerkevin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 377
Registriert: 26. Nov 2012, 18:02
Scenicmodell: Megan Scenic
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sommerreifen

Beitrag von Powerrangerkevin »

Hallo!

Brauche euren Rat,mir ist folgendes passiert.Hat nichts mit Renault zu tuen.Habe Scenic BJ -99-03 107 PS:

Da meine Sommerreifen,abgefahren waren.Habe ich mir,welche bei Reifen Direkt.de bestellt.Alles Online,war auch Addresse von Montagepartner vorhanden wegen Auswuchten und Felgenwechsel auf bestellte Reifen.Denke
dies ist ja super,dann werden Reifen gleich zur Vertragswerkstatt geliefert und habe Sie zu hause nicht rumliegen.

Bis hier hat alles Super geklappt,habe Sie im Dezember 12 bestellt dadurch waren Sie ganz günstig.

Dann bin ich mit der Auftragsnummer-Artikelnummer zu dieser Werkstatt gefahren.Habe die 4 alten Reifen mitgenommen,wo die Felgen gewechselt werden müssen und Lagerung für die neuen Reifen bis Sommersaison anfängt.

Termin war der 13.04.13 um 09:30,bin dahin gefahren um Sommerreifen drauf machen zu lassen.Dann der Schock,Sommerreifen waren nicht mehr vorhanden.Habe Bestellung vorgelegt,habe gefragt wo meine Reifen wären?

Da Antwortete ein Mitarbeite,da sie sich nicht gemeldet hätten haben Sie in der zwischen Zeit die Reifen auf ein anderes Fahrzeug montiert.Da bin ich ausgeflippt,habe gesagt das ist Betrug das sind meine Reifen die können Sie nicht auf anderes Fahrzeug montieren. OK dachte ich ruhig bleiben,habe dann noch Telefonnummer gegeben damit Sie mich anrufen können wenn Reifen wieder da sind.

Was für eine Sauerei,ist normal nicht meine Ausdrucksweise

Powerrangerkevin
Zuletzt geändert von motte am 19. Apr 2013, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Text mal etwas Formatiert und div. Inhalte editiert ;)

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sommerreifen

Beitrag von Megane dCi »

Ist natürlich nicht besonders schön gelaufen. Steht irgendwo bei deiner Bestellung, dass du dich beim Reifenhändler hättest melden müssen? Eigentlich sollten die ja mit den Reifen auch deinen Namen und die Anschrift bekommen haben, sodass der Besitz klar sein sollte.

Hättest du für Montage und Wuchten extra zahlen müssen? Wenn ja, dann würde ich da gleich mit denen handeln. Dafür, dass du 2x kommen musst, zusätzliche Zeit warten musst und den ganzen Ärger hattest, sollen sie Montage und Wuchten kostenlos erledigen. Dabei natürlich beim Ton freundlich aber bestimmt bleiben. Mal sehen, wie der Händler reagiert und inwieweit er dir entgegen kommt.

Powerrangerkevin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 377
Registriert: 26. Nov 2012, 18:02
Scenicmodell: Megan Scenic
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sommerreifen

Beitrag von Powerrangerkevin »

Hallo [user]Megane dci[/user]

Danke für Deine schnelle Antwort,nein auf der Bestellung nicht.Die Adresse vom Vertragswerkstatt,stand unter Details da müsste man die Postleihzahl angeben und hier waren mehrere in der Nähe aufgeführt.Aber wie Du beschrieben hast, habe ich es auch gemacht,habe Bestellung vorgelegt Termin vereinbart und gesamte Montage mit Altreifenentsorgung plus Auswuchten 45,-Euro.Ich könnte mich selbst im Hintern treten,dies habe ich nicht schriftlich.
Soll ich den Namen,von dieser Werkstatt preis geben damit andere User hier gewarnt sind?

Powerrangerkevin

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sommerreifen

Beitrag von Megane dCi »

Hallo Kevin,

mit dem öffentlich Preisgeben bin ich immer vorsichtig. Wenn dich aber einer per PN nach der Werkstatt fragen sollte, hätte ich keine Bedenken.

Powerrangerkevin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 377
Registriert: 26. Nov 2012, 18:02
Scenicmodell: Megan Scenic
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sommerreifen

Beitrag von Powerrangerkevin »

Hallo Megane dCi!
Muß noch berichtigen,nach Bestellung der Reifen und der Vertragswerkstatt.Hat Reifen Direkt.de das gesamte Paket
direkt an die Vertraswerkstatt versendet.Micht an mich,das habe ich schriftlich von Reifen Direkt.de erhalten.Ich
zittiere: Vielen Dank für Ihre Bestellung Ihre Auftragsnummer xxxxxxx Bestellte Artikel Artknmr:XXXXXX
Lieferaddresse Vertragswerkstatt in xxxxxx

Powerrangerkevin

Powerrangerkevin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 377
Registriert: 26. Nov 2012, 18:02
Scenicmodell: Megan Scenic
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sommerreifen

Beitrag von Powerrangerkevin »

Hallo Megane dCi!
Jetzt habe ich alles zusammen,meine alle Daten.Hier steht,Rechnungsdatum 10.12.2012 Gesamtpreis xxxxxx
Die Artikel sind am10.12.2012 an Vertragswerkstatt versandt worden,kommen voraussichtlich am 12.12.2012
an.

Powerrangerkevin

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sommerreifen

Beitrag von Megane dCi »

Nun gut, 4 Monate sind natürlich eine lange Zeit. Ich denke, die Werkstatt sollte mit den Reifen auch deine Kontaktdaten bekommen haben. Ein Kundenservice wäre es gewesen, dich anzurufen und nicht einfach die Reifen weiter zu verkaufen. Wie gesagt, ich würe verhandeln, wenn sie die neuen Reifen bekommen haben. Dein Vorteil ist, dass du vermutlich jetzt Reifen aus neuer Produktion von 2013 bekommst, die anderen waren vermutlich bestenfalls vom Sommer 2012.

Powerrangerkevin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 377
Registriert: 26. Nov 2012, 18:02
Scenicmodell: Megan Scenic
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sommerreifen

Beitrag von Powerrangerkevin »

Hi Megan dCi!
Super Deine hilfe,es handelte sich um Goodyear GT3.Ist richtig sind 4Monate her.Aber ich habe mich gleich,um
Lagerung und um Termin gekümmert.1 Termin war 04.04.2013 Lagerung,kein Proplem aber im April war Wetter
noch nicht gut genug,Storniert auf 15,04,2013 noch mals bestätigung.Antwort komme gleich,ist nicht viel los.
Dann Ernüchterung,Reifen nicht mehr da.

Powerrangerkevin

jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sommerreifen

Beitrag von jenki »

Also wenn die Lagerung der angelieferten Sommerreifen vertraglich vereinbahrt war, dann:
auf Nachbesserung mit Frist pochen. Die Werkstatt soll halt einfach die gleichen Reifen auf ihre Kosten wieder besorgen.

Wenn die Lagerung nicht eindeutig vertraglich geregelt war... wirds schwieriger.

Powerrangerkevin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 377
Registriert: 26. Nov 2012, 18:02
Scenicmodell: Megan Scenic
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sommerreifen

Beitrag von Powerrangerkevin »

Hallo!
Danke für hilfreiche Infos,habe Reifen de noch Kontaktiert.Die haben die Vertragsfirma nun aufgefordert unverzüglich,
die gleichen Reifen zu besorgen.Auf jedenfall das Vertrauen,zu dieser Firma ist nicht mehr vorhanden.Ich glaube ich
bin der einzige Renault Fahrer,der noch mit Winterreifen rumfährt.

Powerrangerkevin

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Fahrwerk und Räder“