Alter Fahrzeugschein Scenic (JA)

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
frankotronic
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 25. Aug 2006, 20:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Alter Fahrzeugschein Scenic (JA)

Beitrag von frankotronic »

Hallo zusammen.

Ich habe einen Scenic 1 Ph 2 1.6 16V 107PS (3004/575) Automatik BJ 2002 ca 115tkm auf der Uhr und ich werde bald wahnsinnig. Es geht sich, wie hier schon oft besprochen, um das zulässige Gesamtgewicht. Bei mir sind in der Zulassung Teil II 1840 kg eingetragen. Ich bin mir aber 100% sicher, dass im alten Fahrzeugschein, den ich leider nciht mehr habe, ein Eintrag war, wie man den Scenic ohne großen Aufwand auf 2000kg (oder sogar auf 2200?) bekommt. Als ich den Schein noch hatte war mit das egal. Leider habe ich durch einen Umzug nun die Zulassung Teil II. In dem steht ja sowieso nichts brauchbares mehr drin. Hat noch jemand den alten Fahrzeugschein und kann mal bitte schauen, was da steht!? Angaben zum jeweiligen Scenic wären praktisch, ggf. trifft das nur auf wenige zu.

Vielen Dank

Eumeltier
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 51
Registriert: 20. Feb 2013, 18:28
Scenicmodell: Scenic I Phase II
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Alter Fahrzeugschein Scenic (JA)

Beitrag von Eumeltier »

Hallo,

ich hab genau den Scenic 1 Ph 2 1.6 16V 107PS (3004/575) Automatik BJ 2002. Ich habe zwar keinen alten Fahrzeugschein, dafür den original Fahrzeugbrief mit allen Eintragungen. Und dort kann ich davon nichts finden...

Gruß,
Martin

psychchef
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 27. Nov 2012, 17:46
Scenicmodell: 1 Phase 2
Kurzbeschreibung: BJ 05/2002
Klimaautomatik
Panoramadach
Alcantara
abnehmbare AHK
Alufelgen
uvm....
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Alter Fahrzeugschein Scenic (JA)

Beitrag von psychchef »

@eumeltier
Welche reifengroessen sind denn im alten fahrzeugbrief eingetragen?

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Eumeltier
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 51
Registriert: 20. Feb 2013, 18:28
Scenicmodell: Scenic I Phase II
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Alter Fahrzeugschein Scenic (JA)

Beitrag von Eumeltier »

185/65R15 88T
205/55R15 88H
195/60R15 88H A.6.00J15,ET43
205/50R16 87H A.6.50J16,ET43
195/620R420A90H A.185X420, ET43 NUR IN VERBIND.M.STUETZRING U. LUFTDRUCKUEBERWACHUNGSSYSTEM

Was ist das letzte denn für eine Größe?

Gruß,
Martin

Stefan H
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 60
Registriert: 21. Mär 2012, 22:24
Scenicmodell: 1 ph2 und 2 ph1
Kurzbeschreibung: habe 2 scenic nen 1 phase 2 1,6 16v Privilege, und einen 2 ph1 1,9Dci Luxe Privilege.
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Alter Fahrzeugschein Scenic (JA)

Beitrag von Stefan H »

waren oder sind dass nicht die PAX reifen mit notlaufeigenschaften?

mkay1985
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 295
Registriert: 11. Jan 2013, 01:18
Scenicmodell: ja04
Kurzbeschreibung: bj.11/99
rxe-ausstattung
201000km gelaufen
1.6 16v
Ausstattung: rxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Alter Fahrzeugschein Scenic (JA)

Beitrag von mkay1985 »

ja sind die paxreifen, die man aber auch nur mit dem kontrollsystem benutzen darf.
ich habe leider auch noch nihcts davon gehört, dass man den wagen auflasten darf/kann

viel-fahr-uli
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 79
Registriert: 3. Dez 2003, 13:56
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,9 dTi all Elektrisch inclusive: el.Schiebedächer, Fensterheber, Sitzheizung, Aussenspiegel, Front- und Heckscheibe, aktive Kühlbox für den hinteren Mittelsitz, H1/H7 und H1 Nelbellampen, AC Klima, HoTronik Schadstoffarm Euro D3
Ausstattung: RXE +Winterpack
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Alter Fahrzeugschein Scenic (JA)

Beitrag von viel-fahr-uli »

hi,
in meinem Fahrzeugschein, Ausfertigung 11.05.2000

zu 1 010230
zu 2 3004
zu 3 5510071
1 Schadstoffarm D3
4 VFJA0NN
7 K86/4000
14 Leergewicht 1365
15 zul Ges Gew 1840
16 zul Achs V 1030 H 1000
20 185/65R15 88T
21 185/65R15 88T
28 Anh last gebr 1300
29 Anh Last ungeb 680

Ziff 14 bis 1455 je nach Ausr
Ziff 20 und 21 auf Felge 6.00J15 ET 43mm Ges-Gew des Zuges Max 2800KG
Ziff 1,7,30 zusäzl Steuergerät Kennz HOTRONIK RENAULT MEGANE(86)KW


Uli
Zuletzt geändert von viel-fahr-uli am 17. Jun 2013, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Fahrwerk und Räder“