Lenkeinschlag

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Hotte
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lenkeinschlag

Beitrag von Hotte »

Hi!

Das der Scenic I Phase II nen recht großen Wendekreis hat ist ja allgemein bekannt.

Aber:
Gibt es eine Möglichkeit, die Lenkübersetzung zu ändern?
Wenn ich die Lenkübertragung von meinem BMW E30 als Vergleich nehme, muss ich beim Scenic ganz schön rudern, um um die Ecke zu kommen.
Der klassische Rallyfahrer Kreuzgriff (also linke Hand zuerst links und während Lenkens nach rechts - mit der rechten Hand andersherum, sodaß sich die Arme überkreuzen) funktioniert überhaupt nicht richtig. Da komme ich höchstens um eine ca. 50 Grad Kurve.
Ist schon ein wenig nervig.


Gruß
Horst

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Ich weiß, es hört sich banal an, aber es is nun mal so:
Ein Familien-Van ist und wird nun mal keine Rennsemmel.

Trotzdem hat Renno (teiweise) dazugelernt und die Lenkung beim IIer Scenic direkter, aber leider eben auch "gefühlloser" gemacht.

Gruß
Anfänger

PS: Probier doch mal einen Zafira OPC, wenn Du einen "Renn-Van" willst.
Der hat serienmäßig ein beachtliches Sportfahrwek und eine sehr direkte Lenkung

Hotte
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Hotte »

Hi Anfänger!

Ich find, der Scenic ist für seine Verhältnisse ne Rennsemmel! :-)

Das mit dem Lenkeinschlag und dem großen Wendekreis ist eigentlich so das Einzigste was mich wirklich stört.

Und nen Opähl kommt mit nichts ins Haus! Selbst dann, wenn die einzigste Automarke der Welt wär! Dann lieber Rad fahren! :-)


Gruß
Horst

captain kirk
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 50
Registriert: 17. Apr 2004, 15:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von captain kirk »

Ähem, auf die Gefahr hin, dass ich künftig als Klugscheißer gehandelt werde: es heißt "das Einzige" und ist nicht mehr steigerbar...
Gruß
Cpt. Kirk

meierqx
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 406
Registriert: 4. Jun 2004, 09:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von meierqx »

Steigerbar ist jedoch deine Chance, dich in Foren aller Art für den Posten des Ortografiepapst zu bewerben, so es denn einen solchen gibt, denn man viel Spaß :lol: :lol: :lol: :lol:

Thomas

Sorry, pass auch nicht zum Thema, aber den konnt ich mir nun nicht verkneifen

Hotte
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Hotte »

captain kirk hat geschrieben:Ähem, auf die Gefahr hin, dass ich künftig als Klugscheißer gehandelt werde: es heißt "das Einzige" und ist nicht mehr steigerbar...
Gruß
Cpt. Kirk

PLONK!

Gruß
Horst

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Fahrwerk und Räder“