Stoßdämpfer Befestigung vorne im Domlager

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
ArndtCity
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 27. Feb 2008, 21:23
Scenicmodell: Scenic 1 Ph2 DTI
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Stoßdämpfer Befestigung vorne im Domlager

Beitrag von ArndtCity »

Hallo Scenic Gemeinde

Ich habe mal wieder ein kleines Problem :-)

An meinen Scenic wurden letztes Jahr die vorderen Stoßdämpfer gewechselt. Jetzt habe ich festgestellt das die Reifen auf der innen Flanke stark abgefahren sind. Reifendruck ist OK. Gestern hab ich dann mal im DOM lager nachgesehen und festgestellt das die beiden Schrauben die das Domlager festhalten nicht den gleichen Abstand zur Kolbenstange haben. Mit Maßband gemessen waren das ca. 6,5 cm und ca. 7,3 cm. Ich habe das Lager jetzt so gedreht das die "kurze" Seite zum Kotflügel zeigt. Ich weiß aber nicht ob das richtig ist.
Es wäre super wenn mir jemand sagen könnte wie die Stoßdämpfer richtig eingebaut werden. Vor allem welche Löcher zum befestigen genommen werden. Es sind oben im DOM Lager mehrer Stellungen möglich. Habe schon in Google gesucht aber nichts wirklich brauchbares gefunden. Leider kann man sich nicht wirklich an den Marken von den Schrauben orientieren. Da ich vermute das die Stoßdämpfer vorher auch nicht richtig eingebaut waren.

Hier ein Bild von der Beifahrer Seite:
http://w67t.img-up.net/IMG_201210bce3.jpg

Fahrzeug ist:
Scenic 1 Ph. 2 - 1,9l - dTi - BJ.10/99

Vielen dank schon jetzt für eure Hilfe
Gruß
Christian

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Fahrwerk und Räder“