15" Felgen auf Scenic I PH I

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Merowinger2107
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 1. Okt 2012, 20:19
Scenicmodell: JA PH1
Ausstattung: KA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

15" Felgen auf Scenic I PH I

Beitrag von Merowinger2107 »

Guten Abend,
bin neu hier. Also zu meinem Problem. Ich hab ein Angebot von meinem Nachbarn für Sommer und Winterreifen für unseren 97 Scenic bekommen. Mein Nachbar fährt allerdings ein 2003er Modell und 15" Felgen drauf. Wollte fragen ob ich die Problemlos auf unseren Scenic drauf tun kann? Vielen Dank schonmal im voraus

LG
Merowinger

psychchef
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 27. Nov 2012, 17:46
Scenicmodell: 1 Phase 2
Kurzbeschreibung: BJ 05/2002
Klimaautomatik
Panoramadach
Alcantara
abnehmbare AHK
Alufelgen
uvm....
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 15" Felgen auf Scenic I PH I

Beitrag von psychchef »

Ja normal schon, ist ja das gleiche Auto.

jotesen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 476
Registriert: 8. Mär 2011, 20:46
Scenicmodell: S1PII
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 15" Felgen auf Scenic I PH I

Beitrag von jotesen »

Wenn es Renault-Felgen sind, einfach mal beim Renault-Händler anfragen, wegen Freigabe, sonst ABE

Racer 87
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 806
Registriert: 13. Jun 2008, 21:07
Scenicmodell: Renault Laguna 2Ph2
Kurzbeschreibung: -fast volle Hütte
-K&N Tauschfilter
-Getriebe-Tuning
-5te Gang gegen 5te Gang vom Dieselgetriebe ersetzt
-Motor komplett Umbau zum RS
- ~600 U/min gesenkt bei 100 km/h...
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 15" Felgen auf Scenic I PH I

Beitrag von Racer 87 »

Moin,


ist das ein S 1 P 2 oder ein S 2 P 1???

Wenn es ein Scenic 1 Phase 2 ist dann funktioniert der tausch.
Wenn es aber ein Scenic 2 Phase 1 ist dann darfst du diese Rad/Reifenkombination nicht fahren.


gruß

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Fahrwerk und Räder“