Lochkreis

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Blackscenic03
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 20. Jun 2011, 20:16
Scenicmodell: Scenic Phase 2
Kurzbeschreibung: Nix gemacht, nur bissel musik erneuert :)
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lochkreis

Beitrag von Blackscenic03 »

Hallo zusammen...
Ich hab jetz ewig gesucht und doch nicht die richtige antwort bekommen... Ich suche den richtigen Lochkreis für unseren renault scenic BJ 04/03 VF1JA1J0528121002, so stehts im Fahrzeugschein! Is das dann der megane scenic 1 phase 2 oder wie läuft das? also ist auf jedenfall schon das Facelift mit den grossen scheinwerfern, hat nen 1,6er 16V motor und lochzahl is 4... ich brauch aber halt den lochkreis! is der wie man überall lesen kann 4*100 oder is da wieder was anderes? wäre euch für schnelle antworten sehr dankbar, fahr ihn zwar schon seit über einem jahr, hab aber bisher nur repariert und sonst weiter nichts gemacht, ausser bissel anlage :)
also nochmal danke im vorraus

ChrizZz
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 255
Registriert: 17. Jul 2010, 14:20
Scenicmodell: Grand Scenic 2 Ph. 1
Ausstattung: Luxe Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lochkreis

Beitrag von ChrizZz »

Alle Scenic Modelle haben Lochkreis 4x100.

Nur der Große 2.0DCI hat 5Loch ;)

Racer 87
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 806
Registriert: 13. Jun 2008, 21:07
Scenicmodell: Renault Laguna 2Ph2
Kurzbeschreibung: -fast volle Hütte
-K&N Tauschfilter
-Getriebe-Tuning
-5te Gang gegen 5te Gang vom Dieselgetriebe ersetzt
-Motor komplett Umbau zum RS
- ~600 U/min gesenkt bei 100 km/h...
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lochkreis

Beitrag von Racer 87 »

Also du hast einen Scenic 1 Ph2 (einer der letzten laut EZ).

Der hat wie jeder andere S1 P1/P2 einen Loch kreis von 4x100.

gruß

Scenic16volt
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 3. Sep 2012, 20:28
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic JM 1,6 16V Bj 01,2004 Panorama e-Schiebedach Klimaautomatic 4x EFH , PDC
Motor: 1,6 16V
Ausstattung: EXPRESSION
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lochkreis

Beitrag von Scenic16volt »

So isset, und eine NL. (Nabenlochbohrung) von 60,1mm!

Gruß

Blackscenic03
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 20. Jun 2011, 20:16
Scenicmodell: Scenic Phase 2
Kurzbeschreibung: Nix gemacht, nur bissel musik erneuert :)
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lochkreis

Beitrag von Blackscenic03 »

Das ist gut zu wissen! Danke euch für die Antworten! Dann kann ich Ihm ja etz endlich nen paar alus verpassen! naja nach dem winter halt... :D

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Fahrwerk und Räder“