Sommerreifen

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
marty0473
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 4. Apr 2012, 21:29
Scenicmodell: Scenic 1 dti
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sommerreifen

Beitrag von marty0473 »

Hallo Liebe Renaultfreunde, ich fahre einen Renault Scenic 1 Diesel von 99, letzten Samstag habe ich die og Sommereifen auf Alu ans Fahrzeug Montiert, seitdem ist das Fahrzeug bei einer Geschw. ab ca. 100 km/h extrem laut, hatte vielleicht jemand das gleiche Problem, und weiss einen tipp zur Abhilfe. Ich habe das Fahrzeug im Dezember letztes Jahr gekauft, und auf den Sommerreifen hatte der Vorbesitzer mit kreide vermerkt welcher Reifen wohin kommt ( VR, VL ... usw ), und genau so habe ich sie auch Montiert. Danke euch im Voraus und immer gute Fahrt.

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sommerreifen

Beitrag von Megane dCi »

Reifen zu alt und damit zu hart? Haben sie vielleicht eine Sägezahnbildung, d.h. entsprechenden Verscheiß?

marty0473
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 4. Apr 2012, 21:29
Scenicmodell: Scenic 1 dti
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sommerreifen

Beitrag von marty0473 »

woran kann ich sehen wie alt die sind ich habe wie verrückt nach einer DOT nummer gesucht aber leider nichts gefunden, auch mein Arbeitskollege der sich eigentlich mit reifen auskennt hat nichts gefunden, es sind Sommerreifen von Fulda

jotesen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 476
Registriert: 8. Mär 2011, 20:46
Scenicmodell: S1PII
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sommerreifen

Beitrag von jotesen »

oder die alus fälschlicher weise mit klebegewichten ausgewuchtet und nun schleifen die gewichte an der bremsanlage...

Kobold0760
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 4. Apr 2012, 21:26
Scenicmodell: JA Phase 1
Ausstattung: Kaleido
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sommerreifen

Beitrag von Kobold0760 »

Manchmal hilft auswuchten hatte das Thema auch schon eine runde auswuchten und alles ist gut

glg

joe_cool
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 166
Registriert: 8. Mai 2011, 18:27
Scenicmodell: Scenic II Ph. I
Kurzbeschreibung: Avantage 1.6 16V Flammenrot-Metallic, Klimaautomatik, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer , Variomodul, El. FH vorn u. hinten , Parkbremse, elektr. Spiegel in Wagenfarbe , Einparkhilfe hinten , integr. Kinderkopfstützen , Bordrechner , CD-Radio mit Lenkrad-FB
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sommerreifen

Beitrag von joe_cool »

marty0473 hat geschrieben:woran kann ich sehen wie alt die sind ich habe wie verrückt nach einer DOT nummer gesucht aber leider nichts gefunden, auch mein Arbeitskollege der sich eigentlich mit reifen auskennt hat nichts gefunden, es sind Sommerreifen von Fulda

dann les doch mal alles ab , was auf den Reifen steht - könnte vielleicht sein , dass diese gegen die Laufrichtung montiert sind

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Fahrwerk und Räder“