Achslager hinten erneuern...

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
tele-schmidt
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 23. Nov 2011, 19:04
Scenicmodell: 2.0 16 V RXi
Kurzbeschreibung: Renault Scenic 2.0 16V RXi, Bj.11/2000, Typ JA1B,Automatikgetriebe
Ausstattung: RXi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Achslager hinten erneuern...

Beitrag von tele-schmidt »

Hallo zusammen,
ich habe einen Scenic 1, Ph 2, Bj 2000, 2.0 16 RXi Automatik.
Beim letzten Tüv-Besuch hatte der Prüfer festgestellt, dass die hinteren Achslager anfangen, sich auszuschlagen. :shock:
Das war vor anderthalb Jahren. TüV hatte ich trotzdem bekommen. Nun ist es mittlerweile soweit, dass die Bremsgeräusche und alle anderen Achsgeräusche sich wie verstärkt anhören, weil die Achslager kaputt sind.
Ich war bei Renault in der Werkstatt, dort sagte man mir, dass die ganze Achse getauscht werden müsse, ca 2000 Euro. :shock: :shock:
Kann ich nicht verstehen, es muss doch dafür Ersatzteile geben oder?
Wer hat Erfahrung damit und kann mir Tipps geben, wo ich die Teile bekomme und wie die Lager gewechselt werden. Evtl. eine Anleitung ?
Ich hatte es schon überall probiert, alle Werkstätten abeklappert.
Wäre schön, wenn mir jemand diesbezüglich weiterhelfen könnte, da ich bisher noch keine Erfahrung mit Drehstabfedern sammeln konnte.

lg
Karl-Heinz :)

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Achslager hinten erneuern...

Beitrag von Thomas80 »

Es gibt auch Ersatzteile, nur will sich die Werkstatt die Arbeit nicht antun :( weil es eine 'undankbare' Arbeit ist genau wie bei jedem Golf 3 oder Golf 4 :lol: daher will die Werkstatt dir eben eine komplette Achse verkaufen oder einen anderen Wagen :green:

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Fahrwerk und Räder“