Frage zu Stoßdämpfern Hinterachse

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Gölf
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 30. Sep 2011, 22:34
Scenicmodell: 1 Phase 2 1.9DCI
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Frage zu Stoßdämpfern Hinterachse

Beitrag von Gölf »

Moin

hoffe das ihr mir bei meinem Problem helfen könnt....
Vor einiger Zeit hat meine Hinterachse angefangen zu poltern....
Wie es sich herausgestellt hat ist der Stoßdämpfer defekt ....
Für meinen nächsten Werkstatttermin muss ich nun neue besorgen ...Daher ein paar grundlegende Fragen:
Welche Unterschiede gibt es, ...??? Gibt es Unterschiede zwischen bj 97 und bj 03?
Was hat es mit der verstärkten Radaufhängung und Einrohr oder Zweirohr System auf sich ?
In manchen Listen scheint es keinen unterschied zu geben- in manchen sollen nur Bj97 -99 und 99-03 passen,in manchen wird was von einer verstärkten Radaufhängung geschrieben und ist es egal ob es ein Einrohr oder Zweirohr System ist???
Hoffe das ihr meine Frage versteht und mir dabei helfen könnt ....
Ich danke im voraus!!!!! :)

ps: es geht um einen Scenic 1 Phase 2 1.9 DCI 03.03

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Fahrwerk und Räder“