Federkennung ,Federbezeichnung

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Mike10
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 115
Registriert: 1. Dez 2009, 13:50
Scenicmodell: Serie1 Ph2
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Federkennung ,Federbezeichnung

Beitrag von Mike10 »

Hallo, ich möchte in meinen Scenic neue Federn verbauen. Leider ist es so, dass Renault hier die verschiedensten Federn bzw. Kennungen verbaut. Es gibt blau/blau Grau/Weiß,Weiß/ weiß usw. also eine ganze Vielzahl von Möglichkeiten! Dann gibt es auch Buchstabenkombinationen z.B. AC usw. Keiner weiß genau welche nun richtig sind. Im ganzen Internet habe ich keine Liste oder Aufstellung gefunden, aus der man sehen kann, welche Kennzeichnung für welches Fahrzeug nun nötig ist. Auch freie Anbieter haben mir 2 mal falsche Federn geliefert. Zwei schriftliche Anfragen bei Renault haben bisher keine Antwort ergeben.
Mein Fahrzeug: Scenic 1 , Erstzul.28.10.1999, Fgnr. VF1JA04N221245828 Klima Automatik. Ich würde auch gerne gebrauchte Federbeine komplett nehmen aber dazu muß ich unbedingt die erforderliche Federkennung wissen. Also wenn jemand auch komplette Federbeine anzubieten hat,dann bitte auch melden.
Ein Händler sprach mal irgendwas von Farbe Grau ???????
Eventuell gibt es hier jemand der Zugang zu den Daten hat und mir helfen kann.

Gruß Mike

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Fahrwerk und Räder“