15" auf meinen Scenic?

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Rase112
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 13. Mär 2005, 17:53
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

15" auf meinen Scenic?

Beitrag von Rase112 »

Guten Morgen,
der Scenic 1 eines Bekannten hat seit Anfang der Woche einen dicken Knick im Dach. Jetzt hat er mir angeboten einige Teile auszubauen. Es geht um die sehr gut erhaltenen Winterreifen. Ich habe in meinem Fahrzeugschein folgende Größe stehen: 175/70 R14, welche auch auf meinem Auto montiert ist. Auf dem Schrottfahrzeug sind jedoch 15"-Felgen und Reifen. Wo kan ich erfahren, ob ich diese Reifen auch bei mir fahren kann und darf?

Viele Grüße...Rase112

Mike10
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 115
Registriert: 1. Dez 2009, 13:50
Scenicmodell: Serie1 Ph2
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 15" auf meinen Scenic?

Beitrag von Mike10 »

Ja, die darst Du fahren!

Gruß mike

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Fahrwerk und Räder“