Passen die Felgen?

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Zylinderkind
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Passen die Felgen?

Beitrag von Zylinderkind »

Hi,

Ich habe eine Frage bezüglich meines Scenics.

Vorweg: Die Boardsuche brachte einige Themen, allerdings zielten die alle in Richtung: Welche Größe kann ich maximal fahren?

Ich möchte aber wissen: Welche Größe passt minimal?


Hintergrund:
Mir wurde ein Scenic 1 Phase 2 hinterlassen (müsste 1Ph2 sein, mit EZ 02/2001?)

In dem Haushalt gab es aber 2 Scenic, nämlich einen Scenic 1 Phase 1 und eben besagten Phase 2.

Der alte Scenic wurde verkauft, mit Alufelgen auf 15". Leider haben wir erst zu spät bemerkt, dass die Alufelgen zum neuen Scenic gehörten, und der alte Scenic auf 14" Alus unterwegs war, die wir jetzt gefunden haben.

Kann ich auf meinen Scenic 1 Ph2 die 14" Alus draufmachen? Bisher fahr ich auf 15" Stahl rum.

Die Reifengrößen passen, die Abweichung wäre nicht so schlimm. 185/65R15 zu 185/70R14 macht 1% Abweichung....

Aber passt die Felge über die Bremse? War der Lochkreis der gleiche?

Die Motorisierung ist 1,9dCi mit 102 PS.

Ich hoffe ihr könnte mir umfangreich, oder auch ganz knapp einfach nur beantworten, ob die Felgen passen oder nicht.


MfG Zylinderkind

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Passen die Felgen?

Beitrag von Desarek »

Defintiv NEIN. Abwohl vom LK passend geht nur Mindestgröße 15" aufgrund der Bremsen.


P.S.: Doch das steht schon hier im Forum...

Zylinderkind
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Passen die Felgen?

Beitrag von Zylinderkind »

verflixt... dann werd ich ihn auf 8-mal stahl verkaufen müssen :(

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Fahrwerk und Räder“