Scenic I Gummilager Hinterachse

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Patryk
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 23. Okt 2008, 21:36
Scenicmodell: Scenic 1 Ph2 LPG
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic I Gummilager Hinterachse

Beitrag von Patryk »

Hallo,

kann mir jemand sagen wie mann die Gummilager an der Hinterachse wechselt beim Scenic I?

Danke im Vorraus für die Antworten.

thore
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 23. Feb 2011, 21:36
Scenicmodell: JA
Kurzbeschreibung: Vialle Gasanlage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic I Gummilager Hinterachse

Beitrag von thore »

Ich habe mir sagen lassen das dafür die Achse ausgebaut werden muss. Ich habe das gleiche Problem.
Reno ruft einen Preis von ca.: 400 Euro auf. Inklusive Material und Bremsflüssigkeit.

Wenn jemand einen guten Tip hat, auch ich bin ganz Ohr...

Fischli
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 2. Feb 2007, 16:03
Scenicmodell: 1. Generation
Kurzbeschreibung: Megane Scenic, Bauj. 04.1999, zu 2= 3004, zu 3= 575.
Motor Code JA 00/04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic I Gummilager Hinterachse

Beitrag von Fischli »

Müssen dazu nicht die Drehstäbe demontiert werden? Wenn ja, kann die Sache (bei festgerosteten Stäben) in die Hose gehen.
Mfg. Fisch

Feuerwehrtrucker
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 41
Registriert: 30. Jun 2012, 10:19
Scenicmodell: Scenic 1 Phase 2
Kurzbeschreibung: Der Scnic ist und bleibt ein Raumwunder! =)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic I Gummilager Hinterachse

Beitrag von Feuerwehrtrucker »

Der Preis von 400€ kommt hin. Bei meinem Scenic sind diese Gummilage inzwischen auch ausgeschlagen und müssen erneuert werden. Renault meint wenn die Schrauben (oder was auch immer) festgerostet sind, muss ne neue Achse für 2000€ her. Also mien "Hausschrauber" hat gesagt dass die Buchsen ca 30-50 € (beide zusammen) kosten. Das wären sicherlich keine origilan Renault-Teile, aber Auf einem Kostenvoranschlag sind 140 NUR FÜR DIE BUCHSEN, also Material, vorgesehen. Und das ist miener meinung nach für zwei dicke Gummiringe nicht angemessen. Wenn ich ihm die Teile mit reinlege nimmt er sich da mal n Tag für Zeit und macht mir das für "nen hunni" :D .... Er hatte das Auto auch schon oben und meinte dass das nun nicht so aussah als wäre das stark korrodiert. Renault will dahingehend also verkaufen. Dazu kommt noch dass mein Scenic ein *achso übler Re-Import* ist

Also zusammenfassend: Geht mit dem Problem zu nem guten Schrauberfreund und lasst den probieren. Und wenn der sagt "es geht nicht" dann geht es auch wirklich nicht. Ich behaupte dass eine Vertragswerkstatt da nicht viel Elan reinstecken wird und abkassiern will.

Viele Grüße, Hendrik.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Fahrwerk und Räder“