Loch mit Gewinde ohne Schraube bei allen vier Türen Scenic 3

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
TheGloryV
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 286
Registriert: 11. Mär 2006, 02:05
Scenicmodell: Scenic III Ph.2
Kurzbeschreibung: Snowball mit allen Extras, EDC und DCi 1.5l 110PS Motor...
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Loch mit Gewinde ohne Schraube bei allen vier Türen Scenic 3

Beitrag von TheGloryV »

Hallo zusammen

Ich habe gestern vier Löcher mit Gewinde drinnen bei allen vier Türen des Scenic 3 entdeckt. siehe Foto http://farm3.static.flickr.com/2611/382 ... bed3_o.png Fehlen da Schrauben oder für was sind diese Löcher?

Beste Grüsse

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Loch mit Gewinde ohne Schraube bei allen vier Türen Scen

Beitrag von scenicfan »

das hat mich mein sohn gestern auch gefragt!
ich tippe auf die Dachträgerbefestigung.

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Tippe auch auf den Dachträger. Allerdings wundert mich das da keine Abdeckung drauf ist, oder ist die runter gemacht worden?

Übrigens, das Bild ist nicht so gut. Wenn man mehr vom Auto sehen würde, könnte man auch die Position besser erkennen. Gut wäre nämlich auch wo das 2. Loch der linken Seite ist.

CaptAlk
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 10. Nov 2007, 19:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von CaptAlk »

Moin ich schau mir das mal hier vor Ort beim Freundlichen an und frage mal "dumm"

bugbug24
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 71
Registriert: 12. Okt 2009, 13:48
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: GrandScénic TCe 130 (seit Juli 2011: Autogas) 5-Sitzer, Dynamique, mit:
Xenon, Panoramadach, Arkamys, TomTom, Metalic Silbergrau, AHK

Durchschnittsverbrauch
bis Juli 2011:
- 8,9 l Super / 100 km
- (32.350 km | 2872 l Super)
seit Juli 2011:
- 9,4 l LPG / 100 km
- und 1,4 l Super / 100 km
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re:

Beitrag von bugbug24 »

Desarek hat geschrieben:Tippe auch auf den Dachträger. Allerdings wundert mich das da keine Abdeckung drauf ist, oder ist die runter gemacht worden?

Hi zusammen,

bestätige: es ist der Dachträger, denn ich hab ihn da und auch schon mal montiert.
Diese Löcher haben also den Sinn, die beiden Querträger zu fixieren. Warum ne Abdeckkappe fehlt - keine Ahnung. Ich vermisse sie aber nicht wirklich.
bugbug24 (Martin)

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“