Platzprobleme beim Radio

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Odium
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 12. Nov 2018, 10:21
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Ausstattung: TomTom
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Platzprobleme beim Radio

Beitrag von Odium »

Hallo liebe Frorumskollgen und ein gutes neues Jahr!

Ich hatte über Weihnachten ein paar Tage frei und habe die Zeit genutzt, um meinen neuen i-sotec Verstärker einzubauen, da ich mit der Leistung und dem Klang des Originalradios nicht zufrieden war.
Der Ausbau des Radios und die Verlegung der Kabel des Verstärkers waren klein Problem.
Ich habe den Verstärker im Handschuhfach eingebaut.

Nun zu meinem Problem:
Um des Verstärker am Originalradio anschließen zu können brauchte ich einen Adapterstecker.
Dieser und der original Stecker nehmen nun so viel Platz weg, dass ich das Radio nicht mehr fixieren kann.
Kann mir einer sagen, wie ich das Klimabedienteil ausbauen kann?
Möchte versuchen dieses auszubauen und von dort besser an die Kabel heranzukommen und zu verlegen.
Oder hat jemand eine bessere Idee?

Danke für eure Tipps  :)
 

Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 323
Registriert: 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Platzprobleme beim Radio

Beitrag von Martin »

Auch von hier alles gute fus neue jahr und wilkommen ins forum.

Habe den adapter furs radio noch liegen, folge hier...

Kannst hier was mit? [youtube]USkIjmjQJ5c[/youtube]

Fúrs bedienteil clima muss einiges los.

Odium
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 12. Nov 2018, 10:21
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Ausstattung: TomTom
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Platzprobleme beim Radio

Beitrag von Odium »

Hallo Martin!

Danke für das Video.
Dann werde ich mich am Wochenende einmal dran machen und ein bisschen was 
schrauben  :lol:

 

Fuhrbach2003
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 19
Registriert: 22. Apr 2016, 12:33
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: Gran Scenic BJ 2013
Ausstattung: Dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Platzprobleme beim Radio

Beitrag von Fuhrbach2003 »

Hallo Zusammen,

Ich stehe vor demselben Schritt. Habe mir eine I sotech 5D geholt, darf ich fragen wie zufrieden du warst bzw bist hinsichtlich Klang und Power?

Welche Amp hast du und wie nutzt du sie?

Die letzte Frage zielt auf den Einbau ab, was muss ich beachten bzw kannst du mir ein paar Tipps geben?
Musste wirklich die Klima raus? 🤷‍♂️

Vielen Dank für die Auskunft
Gruß Timo

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“