Quitschen von Rücksitzbank

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Luebecktom
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 79
Registriert: 13. Okt 2018, 16:04
Scenicmodell: Scenic
Kurzbeschreibung: Doppelkupplungsgetriebe, Tempomat, Klimaautomatik, Einparkhilfe vorn hinten mit Rückfahrkamera, elektrische Feststellbremse
Motor: DCI 110
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Quitschen von Rücksitzbank

Beitrag von Luebecktom »

Hallo in die Runde. Ab ca. 120 Km/h fängt es hinten an zu Quitschen. Sobald ich meine Hand hinten zwischen dem linken und den Mittelsitz stecke ist es weg. Es muss also von den hinteren Sitzen kommen. Ich habe die Ausstattung mit dem Kunstleder an den Seiten der Sitze. Hat jemand das gleiche Problem und weiß eine Lösung?

Kunz
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 801
Registriert: 16. Apr 2012, 10:41
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
Kurzbeschreibung: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
Motor: 1.5 dCi
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Quitschen von Rücksitzbank

Beitrag von Kunz »

Der Scenic 3 hat glücklicherweise keine Rücksitzbank, sondern drei einzeln entnehmbare Einzelsitze :roll:  (Das Nachfolgemodell leider nicht mehr).
Vielleicht ist einer der drei Sitze nicht ganz richtig eingerastet. Als ich den Wagen neu hatte, habe ich einen der Sitze nach temporärem Ausbau nicht mehr richtig verriegeln können, musste mir erst der Freundliche zeigen.
Also mal alle Sitze nach vorn klappen und mal wackeln - irgendwo müsste sich das Quietschen dann finden. Am Kunstleder wird es sicher nicht liegen..

relook
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 12. Feb 2014, 21:51
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: Grand Scenic dci150
Motor: 2.0
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Quitschen von Rücksitzbank

Beitrag von relook »

Hallo, bei mir sind es die runden Platten auf die der Sitz hinten aufliegt wenn er nicht hochgeklappt ist. Erst hatte ich da gaffaband ums Loch geklebt, geht, schafft sich aber ab. Jetzt selbstklebende Teflon Folie, ist aber doof zum zuschneiden - hält aber länger.
Viel Erfolg und Feedback bitte

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“