Tachodesign - Grand Scenic 3

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
cptnuss
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 6. Jul 2017, 18:10
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tachodesign - Grand Scenic 3

Beitrag von cptnuss »

Guten Abend,

heute konnte ich meinen gebrauchten Grand Scenic 3 aus dem Jahre 2010 beim Händler abholen! Tolles Auto, ich bin total begeistert. Ganz besonders von dem digitalen Tacho, den ich etwas ja schon vom Scenic 2 kenne. Nun aber toll in Farbe und mit verschiedenen "Designs".

JETZT die Frage: Bei dem Citröen C4 Picasso gibt es weitere Tachodesigns online zum Download. Ist dies auch beim Scenic der Fall? Schnelles googlen, war erfolglos aber Tachos die angeblich aus dem Scenic 3 stammen sollen.... Donnerwetter!


Vielen dank schonmal im Voraus!

Lukas

ArtVandelay
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 77
Registriert: 12. Jun 2015, 23:08
Scenicmodell: JZ
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tachodesign - Grand Scenic 3

Beitrag von ArtVandelay »

Hi, 
leider hat man nur die fest ab Werk verbauten Designs, der Phase 1 hat sechs, dreimal mit hellem Hintergrund, dreimal dunkel. Ein "Update" auf die neueren Designs ist nur per Displaytausch möglich, wobei auch hier nicht jeder Tausch auf ein Modell neueren Baujahrs  möglich ist.

cptnuss
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 6. Jul 2017, 18:10
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tachodesign - Grand Scenic 3

Beitrag von cptnuss »

Das ist ja mal eine Auskunft! Besten Dank. Dann erfreue ich mich an den bereits installierten!  :D

ArtVandelay
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 77
Registriert: 12. Jun 2015, 23:08
Scenicmodell: JZ
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tachodesign - Grand Scenic 3

Beitrag von ArtVandelay »

Viel Spass mit dem neuen Auto.
Ich hab auch einen 2010er und bin hoch zufrieden, bisher keine echten Mängel und freue mich auf jede Fahrt...

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“