Überprüfen, ob die richtige Windschutzscheibe eingebaut wurde?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Nik222
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 12. Jun 2016, 21:32
Scenicmodell: Grand Scenic III Ph2
Motor: 1.6 dci
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Überprüfen, ob die richtige Windschutzscheibe eingebaut wurde?

Beitrag von Nik222 »

Hallo,
mir wurde wegen eines Steinschlags die Windschutzscheibe ausgetauscht und ich bin nicht sicher, ob man evtl. die falsche eingebaut hat. Die Nummern auf dem Stempel sollten doch eigentlich gleich sein, auch bei Scheiben von verschiedenen Herstellern? Statt der "43R-000056" habe ich jetzt die "43R-000996". Der Teil der DOT-Nummer, der eine Modellbezeichnung sein müsste, lautete vorher "M217" und jetzt "M91". Kann mir jemand helfen, ob das evtl. eine falsche Scheibe ist? Es fehlt auch das Symbol für die Schallschutzfolie  :(
Mir wäre das ja eigentlich egal, aber die Werkstatt hat auch sonst extrem gepfuscht: Die Verkleidung der A-Säule ist komplett schief montiert worden, es knistert bei langsamer Fahrt am Übergang von der Scheibe zum Dach (etwa mittig, wo die Leiste zum Spiegel/Regensensor verläuft) und die Scheibe geht auf der Fahrerseite quasi bündig zum Dach über, während sie auf der Beifahrerseite ca. 2mm tiefer liegt, quasi eingelassen (so wie es auch ab Werk aussah). Das Auto ist wieder in der Werkstatt, damit die A-Säulenverkleidung zurechtgerückt wird, aber ich ärgere mich auch über die restliche Schlamperei. Wenn es dann noch die falsche Scheibe ist, dann hätte ich etwas in der Hand, um dort mal auf den Tisch zu hauen (in solchen Dingen bin ich sonst sehr zurückhaltend, aber hier ist einfach zu viel schief gelaufen - einschließlich eines eher hochnäsigen Verhaltens des Kundenbetreuers).
Grüße
Niklas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Hawky
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 24. Nov 2016, 20:25
Scenicmodell: 3
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 1.9cdi Automatik Ez. 12/2010
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Überprüfen, ob die richtige Windschutzscheibe eingebaut wurde?

Beitrag von Hawky »

Oh, schade das noch niemand darauf geantwortet hat. Mich würde das auch sehr interessieren .
Meine Scheibe muss auch gemacht werden und es wäre natürlich sehr hilfreich wenn man wüßte worauf mach achten muss. 
Dieser Bericht ist ja schon etwas her, vielleicht gibt es ja schon neue Erkentnisse ? 
Ist doch eigentlich ein Unding, kann man sich auf nichts mehr verlassen. Da gibt man den Wagen im guten Glauben einen " Fachmann " und dann kommt sowas dabei raus!  :o

Gruß Hawky

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“