Heckscheibe separat zu öffnen?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Wallace99
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 4. Sep 2015, 11:14
Scenicmodell: I
Kurzbeschreibung: silber
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Heckscheibe separat zu öffnen?

Beitrag von Wallace99 »

Hallo,
ich fahre einen Scenic 1 PH2 und habe eine separat zu öffnende Heckscheibe.
Gibt es das bei dem Scenic 3 auch noch?
Oder bei welchen Modellen gibt es die?
Ich finde das absolute Spitze, alleine für Transport mancher zu langer Bretter o.ä.

Grüße
Wallace

eifeler 22
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 107
Registriert: 23. Mär 2016, 10:02
Scenicmodell: JZ 1 scenic III PHII
Kurzbeschreibung: 2,0 liter 16V Benzin 140PS Automatic Erstzulassung März 2012
Ausstattung: de Luxe-Leder
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Heckscheibe separat zu öffnen?

Beitrag von eifeler 22 »

Hi
bei meinem scenic 3 ph.I ist die heckscheibe nicht separat zu öffnen.
gruß aus erftstadt

Anento
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 99
Registriert: 20. Feb 2016, 16:37
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III Phase I
1,5 DCi 110 FAP 78 kW
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Heckscheibe separat zu öffnen?

Beitrag von Anento »

Das wurde wohl weggespart bei Renault. Ich hatte auch den 1er mit diesem Gimmik. Fand das auch klasse.

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Heckscheibe separat zu öffnen?

Beitrag von tomruevel »

Moin,

der SI hatte eine wesentlich größere Heckscheibe als seine Nachfolger. Und mit der Größe der dort vorhandenen Öffnung steht und fällt die Nutzbarkeit. Je kleiner die Öffnung, je höher die Ladekante wird desto schlechter nutzbar.

Wir hatten das Gimmick beim Laguna I und II Kombi.
Der Laguna I hatte eine kleine Öffnung mit hoher Ladekante. Also schlecht nutzbar, immer mit der Gefahr sich Macken in den Lack zu machen. Beim Laguna II größerer Öffnung, niedrige Kante, ging erheblich besser.

Für uns also verzichtbar.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“