Stoßfänger hinten

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Grisea
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 28. Apr 2017, 08:12
Scenicmodell: Iii
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Stoßfänger hinten

Beitrag von Grisea »

Hallo,
bräuchte mal bitte eine Info.
hab gestern durch eigene Dusseligkeit bei meinem GS 1,4tce die Form des hinteren Stoßfängers ein wenig verändert  :( Riss und Deformierung links.
Jetzt seh ich überall, das Stoßstangen Ecken angeboten werden. Aber so wie ich es sehe ist der Stoßfänger doch ein Teil? Hat da jemand Erfahrung mit und kanns mir erklären?

Lieben Dank
Grisea

christian g.
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 180
Registriert: 5. Mär 2011, 19:38
Scenicmodell: Scenic III
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Stoßfänger hinten

Beitrag von christian g. »

Die angebotenen Ecken betreffen den RX4 und nicht den "normalen" Scenic.

Grüße

ScenicGolfer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 18
Registriert: 22. Feb 2017, 10:49
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 BJ2013, 1.6L dCI E5, BlackPearl Schwarz Metallic
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Stoßfänger hinten

Beitrag von ScenicGolfer »

Hallo (Grand)Scenic Gemeinde, ich hab schon gedacht, ich bin der einzige dem sowas mal passieren würde, aber passiert ist passiert und gleich hab ich mich bei Ebay umgeschaut.

Heckschürze:

http://www.ebay.de/itm/371268175536?_tr ... EBIDX%3AIT

Stossecke Blende hinten mit PDC:

http://www.ebay.de/itm/182589955283?_tr ... 1438.l2649&
ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

oder alles zusammen und dann lackieren lassen?!?!

http://www.ebay.de/itm/391785394859?_tr ... EBIDX%3AIT

Was haltet ihr davon...

Rene
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 568
Registriert: 24. Feb 2011, 19:40
Scenicmodell: Scenc III Ph 3
Kurzbeschreibung: SCENIC III dCi 110 1461cbm, 95PS , EZ 6/2013 z.Z. ca. 270.000(1.4.24)

Grand SCENIC III dCi 1598cbm, 130PS, EZ 30. 9,2011, 306.000km: Verkauft am 23.4.2015!
Ausstattung: SCENIC III EZ 6/13.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Stoßfänger hinten

Beitrag von Rene »

ScenicGolfer hat geschrieben:Hallo (Grand)Scenic Gemeinde, ich hab schon gedacht, ich bin der einzige dem sowas mal passieren würde, aber passiert ist passiert und gleich hab ich mich bei Ebay umgeschaut.

Heckschürze:

http://www.ebay.de/itm/371268175536?_tr ... EBIDX%3AIT

Stossecke Blende hinten mit PDC:

http://www.ebay.de/itm/182589955283?_tr ... 1438.l2649&
ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

oder alles zusammen und dann lackieren lassen?!?!

http://www.ebay.de/itm/391785394859?_tr ... EBIDX%3AIT

Was haltet ihr davon...
Lackiert werden muss eh;
also Nummer c)
G
RENE

madimek
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 124
Registriert: 2. Feb 2009, 20:09
Scenicmodell: Grand Scenic 2 PH2
Kurzbeschreibung: 1.9 dci Fap
mambagrün
Verkauft
Ausstattung: executive
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Stoßfänger hinten

Beitrag von madimek »

https://www.verkleidungsreparatur-zorn.de/ oder reparieren.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

ScenicGolfer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 18
Registriert: 22. Feb 2017, 10:49
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 BJ2013, 1.6L dCI E5, BlackPearl Schwarz Metallic
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Stoßfänger hinten

Beitrag von ScenicGolfer »

Hallo Rene,

eigentlich brauche ich blos die Stossecke Blende unten dran neu, denn die hat Kratzer fahrerseitig von einem Grenzstein abbekommen. Verkleidungsreparatur hatte ich auch schon gedacht, aber hier ist nur was verkratzt und nicht gebrochen. Danke trotzdem "madimek"
Wodurch auch die NSL putt ging, aber die habe ich schon neu daliegen. Foto kommt später. http://www.ebay.de/itm/182589955283?_tr ... 1438.l2649&
Die Heckschürze ansich hat eigentlich nichts abbekommen und für den Kratzer an der Kante zur Stossecke reicht ein Lackstift.

Gruss Jan

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“