Außenspiegel / bluetooth frage.

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
pomarancz
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 10. Jul 2015, 23:27
Scenicmodell: GS 3
Kurzbeschreibung: GS 3 mit Full Option
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Außenspiegel / bluetooth frage.

Beitrag von pomarancz »

Hallo zusammen,
Ich habe zwei Probleme die ich gerne mit euch besprechen möchte.
Im Ganzen und Großem ist der Wagen echt super, aber…
Das Außenspiegel der Fahrerseite hatte gezittert/vibriert. Ab 130 km/h ist das echt unschön wenn das Bild ständig flimmert, genauso bei schlechten Straßen über Pflastersteine schweige ich lieber. Der Unterschied zur der Mitfahrerseite ist deutlich zu sehen.
Ich war beim Freundlichem (Garantie) und die haben das natürlich auch erkannt.
Zuerst haben sie die gesamte Halterung und das Innenleben des Spiegels ausgetauscht. Ohne Erfolg.
Beim zweiten Mal haben sie nur das Spiegelglas ausgetauscht. Auch ohne Erfolg.
Bevor ich wieder zu den fahre wollte ich euch fragen ob jemand so etwas erlebt hat und eventuell ein paar gute Ratschläge hat, die meinen nämlich wenn das nicht hilft dann ist die Tür dran;)
Gerne eure Vergleiche zwischen dem linken und rechten Spiegel ( ob es da Unterschiede gibt?).
 
Das zweite Problem habe ich mit dem Radio (bose).
Ich habe insgesamt 4 Handys die gekoppelt sind aber das System verbindet sich immer nur mit einem.
In zweitem Wagen habe ich für 20 Euro ein Bluetoothgerät der hat immer 2 Handys parallel gekoppelt. Egal welcher klingelt läuft es per Gäret. Im Scenic muss ich zwischen den Handys manuell umschalten was echt nervig ist.
Freundliche meinen das, dass nicht so sein sollte, sie haben mir die Software auf den neusten Stand gebracht, aber das hat nichts verändert.
Wie  ist es bei euch?
Danke

DrJones
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 550
Registriert: 28. Dez 2010, 19:18
Scenicmodell: GS 3 Ph1
Kurzbeschreibung: Vom Scenic 1 Ph1 über Scenic 2 Ph1 bin ich jetzt bei Scenic 3 Ph 1
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Außenspiegel / bluetooth frage.

Beitrag von DrJones »

Bei meinen Bose, GS3Ph1 kann ich 5 Handy speichern aber es hat nur ein Handy den Vorrang. Das Vorranghandy wird bevorzugt beim verbinden und ist dieses nicht da kommt ein anderes Handy was sich verbindet aber es kann immer nur ein Handy gekoppelt sein. Ich habe irgendwo gelesen das es bei neueren Autos möglich ist mehrere Handys zu koppeln und auch zu benutzen, die haben aber eine neuere Software und ich denke das es die beim Scenic 3 noch nicht gibt.

schraddeler
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 3. Jan 2013, 14:12
Scenicmodell: JZ
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Außenspiegel / bluetooth frage.

Beitrag von schraddeler »

Das Zittern im Außenspiegel hatte ich auch nachdem die Tür meines GS neu lackiert wurde.
Der Fachbetrieb hat dann gemeint das diese Verstellspiegel wohl bei vielen Herstellern zum Zittern neigen. Zur Beseitigung hat er dann so eine Art Knetmasse ins innere des Gehäuses gepappt, seitdem ist Ruhe.

gruß schraddeler

Kunz
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 801
Registriert: 16. Apr 2012, 10:41
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
Kurzbeschreibung: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
Motor: 1.5 dCi
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Außenspiegel / bluetooth frage.

Beitrag von Kunz »

Also bei meinem GS3 Ph. 2 (von 02/2013) mit Bose-Radio kommen die Gespräche aller verbundenen Telefone auf der Freisprechanlage an. Zum Start eines eigenen Gesprächs muss man natürlich das passende Gerät auswählen.

pomarancz
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 10. Jul 2015, 23:27
Scenicmodell: GS 3
Kurzbeschreibung: GS 3 mit Full Option
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Außenspiegel / bluetooth frage.

Beitrag von pomarancz »

Danke für die schnelle Rückmeldung.
Mit dem Außenspiegel ist mir das soweit klar, ich werde die Knetmasse Lösung ansprechen.

@kunz das heißt dass wenn du 2-5 gekoppelte Telefone mit hast und wirst dann angerufen egal auf welchen, dann wird das automatisch auf die Freisprechanlage umgeleitet ohne das du manuell am Radio umstellen muss? Obwohl es scheint das nur ein Telefon Verbindung zur Radio haben kann.
Das würde mir reichen, wenn das der Fall ist, schreib mir bitte deine Software Nummer .
Mfg.

Kunz
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 801
Registriert: 16. Apr 2012, 10:41
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
Kurzbeschreibung: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
Motor: 1.5 dCi
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Außenspiegel / bluetooth frage.

Beitrag von Kunz »

Wir haben 4 Smartphones in der Familie, die sind alle angemeldet. Sind allerdings eher Nicht-Telefonierer. Einmal ist mir das aber aufgefallen, ich hatte bei einer längeren Fahrt mit einem Phone angerufen, aber eine andere Nummer auf den AB des Teilnehmers gesprochen. Der Rückruf kam dann aber auch auf der Freisprechanlage... Ich kann das ja noch mal austesten. Beim Musik-Abspielen sendet der Scenic beim Neustart auf jeden Fall einen Play-Befehl an das zuletzt angeschlossene Phone.
Ich habe die Software 3.1.0.23 .

Kunz
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 801
Registriert: 16. Apr 2012, 10:41
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
Kurzbeschreibung: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
Motor: 1.5 dCi
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Außenspiegel / bluetooth frage.

Beitrag von Kunz »

Sorry, das funktioniert doch nicht. Man muss das entsprechende Phone von Hand verbinden. Hab eben mit 3 Phone s im Auto gesessen und rumprobiert.
Offenbar war damals ein Phone ausgegangen, weil der Akku leer war.

Gesendet von meinem Redmi 4 mit Tapatalk

pomarancz
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 10. Jul 2015, 23:27
Scenicmodell: GS 3
Kurzbeschreibung: GS 3 mit Full Option
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Außenspiegel / bluetooth frage.

Beitrag von pomarancz »

Ok.
Danke

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“