Scheibenwaschanlage einstellen

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
stefbeu
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 52
Registriert: 17. Apr 2015, 08:14
Scenicmodell: III
Ausstattung: Dynamqiue
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scheibenwaschanlage einstellen

Beitrag von stefbeu »

Hallo!

Auf der Autobahn bringt das Betätigen der Scheibenwaschanlage (Frontscheibe) kaum etwas - gefühlt landet das Wasser überall, nur nicht auf der Scheibe. Im Stand, z. B. an der Ampel, ist alles okay. Müsste die Scheibenwaschanlage eingestellt werden? Falls ja, kann ich das selber machen? Die Anleitung sagt nur dazu, dass man einen spitzen Gegenstand verwenden solle. Wie geht man da vor, Nadel in die Düse (sind ja jeweils zwei, links und rechts) und dann in die gewünschte Richtung bewegen? Oder fahre ich damit lieber zur Werkstatt?
Viele Grüße,

Steffen

Zörni
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 637
Registriert: 14. Mär 2010, 20:56
Scenicmodell: S3+Ph1
Kurzbeschreibung: >>>
Perlmutt-Schwarz met.
Relax- Kopfstützen
Confort Paket
Radio CD MP3 "Sound by Arkamys" Bluethooth
Vordersitze beheizt
Ersatzrad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scheibenwaschanlage einstellen

Beitrag von Zörni »

Hallo Steffen,

das Problem ist bereits bekannt. Bitte bemühe die Suchfunktion und du wirst fündig werden.

Soweit ich mich erinnern kann, haben einige Forenmitglieder andere Düsen eingebaut.

Mit anderen Pumpen wurde auch experimentiert.

Wie gesagt, schau mal in alten Beiträgen hier, da wirst du einiges zum Thema finden.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2151
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Scheibenwaschanlage einstellen

Beitrag von Fischbrötchen »

wenn ich mich recht entsinne kann man die Düsen von der seite her einstellen mittels einen kleine Inbussschlüssel. Bringt bei schnelleren fahrten aber nur wenig, da der Wasserdrecuk recht gering ist.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“