Guckt mal unter euren Kennzeichenhalter an der Heckklappt. *HEUL*

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Guckt mal unter euren Kennzeichenhalter an der Heckklappt. *HEUL*

Beitrag von motte »

//uploads.tapatalk-cdn.com/2016092 ... a8c32a.jpg

//uploads.tapatalk-cdn.com/2016092 ... c02659.jpg

Da muss dringend Hilfe her! Fürchte polieren hilft da nicht mehr. Der Kennzeichenhalter vibriert beim schließen, hat sich mit den Jahren etwas verformt.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

friemelfred
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 338
Registriert: 13. Dez 2012, 19:56
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: GS 3 Phase 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Guckt mal unter euren Kennzeichenhalter an der Heckklappt. *HEUL*

Beitrag von friemelfred »

So what? Mein Dicker ist ein Gebrauchsgegenstand. Und zwar der bestmögliche ;-) Bei mir klapperts auch als wenn der Halter gleich aufliegt. Habe ich aber kein Problem mit ;-) 

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Guckt mal unter euren Kennzeichenhalter an der Heckklappt. *HEUL*

Beitrag von tomruevel »

Moin,

eigentlich klappern ja alle Kennzeichenhalter.
Was an sich nicht so schlimm wäre, würden sie nicht an den Lack schlagen. Und den mit der Zeit beschädigen.
Also sofort eine ordentlicher Klecks Kitt und man hat den Ärger nicht.

Sir Lanzelot
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 528
Registriert: 18. Okt 2014, 13:33
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph2
Kurzbeschreibung: *Renault Grand Scenic 3 Ph 2,
*Dynamique ENERGY dCi 110 eco2,
*FAP 7 Sitzer Start & Stop
*16 Zoll Winterreifen.
*17 Zoll Sommerreifen 225/45 R17 91Y ECOIMPACT
*17 Zoll Sommer Alufelge Autec - Veron - Kristallsilber
*8.0 x 17 - ET 40
*H&R Tieferlegungfedern 30mm Artikel (Nr. 28997-8)
*K&N Sportluftfilter (Tauschluftfilter)
*Abnehmbare AHK Auto-Hak + Quasar Elektrosatz WH1 Pro-G7
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Guckt mal unter euren Kennzeichenhalter an der Heckklappt. *HEUL*

Beitrag von Sir Lanzelot »

Ich habe gleich am Anfang bei dem Hinteren Halter eine Schaummatte als Unterlage mit montiert und es klappert nichts.
Ich hatte noch einen übrig von meinem Aquarium (diese Unterlagen die man unter die Becken legt).

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Guckt mal unter euren Kennzeichenhalter an der Heckklappt. *HEUL*

Beitrag von motte »

Ich überlege erst mal einen anderen Halter zu besorgen. Vermutlich diese Rahmenlosen. Vielleicht kann man das noch gut kaschieren. Mal sehen. Notfalls mal den örtlichen Lackiereral auf smartrepair ansprechen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Zörni
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 637
Registriert: 14. Mär 2010, 20:56
Scenicmodell: S3+Ph1
Kurzbeschreibung: >>>
Perlmutt-Schwarz met.
Relax- Kopfstützen
Confort Paket
Radio CD MP3 "Sound by Arkamys" Bluethooth
Vordersitze beheizt
Ersatzrad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Guckt mal unter euren Kennzeichenhalter an der Heckklappt. *HEUL*

Beitrag von Zörni »

Ich kann die Rahmenlosen empfehlen, habe sie von Anfang an am Fahrzeug und keine Sorgen damit. Gekauft hatte ich sie damals, weil einige hier die Rahmen der Halter für ungewolltes Piepen der PDC vorne verantwortlich machten.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Jacques
Usercontroling
Usercontroling
Beiträge: 766
Registriert: 8. Jan 2015, 10:13
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Guckt mal unter euren Kennzeichenhalter an der Heckklappt. *HEUL*

Beitrag von Jacques »

Sir Lanzelot hat geschrieben:Ich habe gleich am Anfang bei dem Hinteren Halter eine Schaummatte als Unterlage mit montiert und es klappert nichts.
Ich hatte noch einen übrig von meinem Aquarium (diese Unterlagen die man unter die Becken legt).
So ähnlich habe ich das bei mir auch gelöst. Das Geklapper beim Schliessen fand ich irgendwie unwürdig. Ich habe im Rahmen selbst das Kennzeichen noch entklappert. Keine Lackablösungen, keine nervigen Geräusche.

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Guckt mal unter euren Kennzeichenhalter an der Heckklappt. *HEUL*

Beitrag von motte »

Tja, denke, da die Rahmenlosen kleiner sind, wird man den Schaden immer sehen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

BC1608
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 52
Registriert: 19. Jan 2009, 21:11
Scenicmodell: GrandScenic
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Guckt mal unter euren Kennzeichenhalter an der Heckklappt. *HEUL*

Beitrag von BC1608 »

Jetzt habe ich auch zwei Stellen heute gefunden. Die äußeren Ecken der Halterung haben den Lack beschädigt. Da hilft nur lackieren. 
Es gibt echt immer was Neues. 

Cyrano83
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 846
Registriert: 31. Aug 2012, 18:13
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Guckt mal unter euren Kennzeichenhalter an der Heckklappt. *HEUL*

Beitrag von Cyrano83 »

Oder so lassen.
Irgendwann wird man gelassener. :-)

Mfg Cyrano

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“