Lendenstütze Fahrersitz

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
jensnord
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 3. Mär 2015, 09:44
Scenicmodell: Scenic III Ph1
Ausstattung: Advantage+
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lendenstütze Fahrersitz

Beitrag von jensnord »

Hallo zusammen,

ich habe das Phänomen dass die Lendenwirbelstütze im Fahrersitz höchstens 10km hält
(wandert selbst in Nullstellung zurück). Es ist auch kein Widerstandspunkt fühlbar.

Gibt es da Erfahrungen - ausser das ich abnehmen sollte damit die Rückstellkraft fehlt....

Gruss
Jens

m.odem
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 175
Registriert: 29. Okt 2007, 14:47
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Inklusive
- Popowärmer
- Fahrstilüberwachungsassistentin
- Doppel-Entertainmentpaket auf den Rücksitzen
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lendenstütze Fahrersitz

Beitrag von m.odem »

Hallo Jens,

nicht anlehnen wäre noch ne Möglichkeit. :lol:

Aber Spaß beiseite. Ich kenne das Problem auch - vor allem, wenn ich den Hebel nur ein wenig verstelle. Stelle ich den Hebel (vom Beifahrersitz aus gesehen) hingegen auf 2 oder 3 Uhr, dann bleibt die Einstellung.

Vielleicht lässt sich am Hebel die Abdeckkappe abnehmen und die Schraube etwas nachjustieren?!

rastraub
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 144
Registriert: 20. Aug 2013, 16:27
Scenicmodell: GS3 Ph1
Kurzbeschreibung: EZ 07/2010, Schwarz, 5-Sitzer
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lendenstütze Fahrersitz

Beitrag von rastraub »

Ich habe das Problem auch, verstelle da bisher nichts mehr, weil eh nicht von Dauer. Bin mit der Sitzform aber soweit auch zufrieden...

big.bro
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 494
Registriert: 7. Dez 2010, 14:10
Scenicmodell: Scenic 4 TCe 140 EDC
Kurzbeschreibung: Intens stahlgrau/schwarz
+ Lounge-Paket
+ Cruising-Paket
+ City-Plus Paket
+ Ganzjahresreifen
Motor: H5H 470
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Lendenstütze Fahrersitz

Beitrag von big.bro »

Mein Scenic wurde so ausgeliefert, mit nicht-funktionierenden Lendenstütze. Auf Garantie getauscht und hält seit nun 5 jahren

jensnord
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 3. Mär 2015, 09:44
Scenicmodell: Scenic III Ph1
Ausstattung: Advantage+
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lendenstütze Fahrersitz

Beitrag von jensnord »

Den ganzen Sitz getauscht?

big.bro
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 494
Registriert: 7. Dez 2010, 14:10
Scenicmodell: Scenic 4 TCe 140 EDC
Kurzbeschreibung: Intens stahlgrau/schwarz
+ Lounge-Paket
+ Cruising-Paket
+ City-Plus Paket
+ Ganzjahresreifen
Motor: H5H 470
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Lendenstütze Fahrersitz

Beitrag von big.bro »

ich war nicht dabei, aber sicherlich nicht. ich schaue ob es in DIALOGS eine Anleitung dazu gibt.

hm es scheint dass die Verstellung und Rückenlehne-Platte (unter dem Bezug) ein Teil ist. Auf jeden Fall muss man Rückenlehnen Bezug komplett abziehen.

Рено Megan III (Renault Megan III) 876610919R DIAPH-FR BACK REST

http://renault.epcdata.ru/megane3/18813 ... 039419/15/ - Teil NR. 15

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“