Scheibenwischer Quietscht...

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Kunz
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 801
Registriert: 16. Apr 2012, 10:41
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
Kurzbeschreibung: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
Motor: 1.5 dCi
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scheibenwischer Quietscht...

Beitrag von Kunz »

Kunz hat geschrieben: 25. Jan 2019, 22:41 Ich habe jetzt neue China-Wischer von Ali, Verpackung "Refresh" komplett in Englisch, diesmal stimmt auch die Länge und die Wischer laufen ruhig. Für 20 € inklusive Heckwischer, den habe ich jetzt nach 6 Jahren zum ersten Mal gewechselt.
So, die China-Wischer waren jetzt total fertig, Gummi ausgehärtet. Diesmal habe ich mal Valeo bestellt, weil ich bei den Bosch immer Probleme hatte. Die Valeo waren auch nicht so teuer, ca. 25€. Es klackert nichts, der lange Wischer schlägt wieder etwas am Rahmen an, da muss ich mal den Arm etwas biegen. Mal sehen, ob die 3 Jahre halten wie beim Neuwagen, Valeo ist ja wohl der Erstausrüster.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“