Kofferraum und hintere Sitze suche

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Doktore Evil
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 14. Aug 2015, 18:48
Scenicmodell: JZ0L
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 2 Liter DCI 160 Bose Edition 2011
Motor: Dieselpower
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kofferraum und hintere Sitze suche

Beitrag von Doktore Evil »

Moin moin liebes Forum,

einer unserer Hunde war so frei, im Kofferraum eine ziemliche Schlacht abzuliefern! Im war langweilig, er hat sich entschlossen, den hinteren, rechten Sitz innerhalb der Rückenlehne auszuhöhlen. Quasi ist die Rückseite und das Innenleben nicht mehr existent. Dadurch, das er auch die extra angefertigte Kofferaumverkleidung zerlegt hat, sind auch die Seitenwände im Kofferraum und die "Bodenplatte" angegriffen. :shock:

Hat einer von Euch eine Idee, wo ich die beschriebenen Teile günstig erwerben kann? Wir haben den GS3, 1,6L, 130DCI Bose Edition mit 5 Sitzen, Baujahr Ende 2011.

Wir sind für alle Vorschläge zu haben! Unser Standort ist 52428 Jülich, wir pendeln hin und wieder nach Bonn.

Vielen Dank schon mal vorab für Ideen, Vorschläge und Hilfen! :?

DrJones
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 550
Registriert: 28. Dez 2010, 19:18
Scenicmodell: GS 3 Ph1
Kurzbeschreibung: Vom Scenic 1 Ph1 über Scenic 2 Ph1 bin ich jetzt bei Scenic 3 Ph 1
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kofferraum und hintere Sitze suche

Beitrag von DrJones »

Hab leider keine Idee oder kann dir helfen.
Ich würde aber gern wissen welche Rasse da fad geworden ist und gibt es Fotos?

Doktore Evil
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 14. Aug 2015, 18:48
Scenicmodell: JZ0L
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 2 Liter DCI 160 Bose Edition 2011
Motor: Dieselpower
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kofferraum und hintere Sitze suche

Beitrag von Doktore Evil »

Ich kann mal versuchen Fotos hochzuladen, dauert aber bis morgen. Wir haben zwei Dalmatiner, einer 2 3/4 Jahre alt (der wars nicht) und einen von 10 Monaten (der wars!)

wildfire01
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 374
Registriert: 12. Sep 2010, 17:58
Scenicmodell: Scenic 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Bose mit einmal alles ohne Kuh...
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kofferraum und hintere Sitze suche

Beitrag von wildfire01 »

Das einzige, was mir da einfallen würde, wären größere Schrottis. Hier bei uns im Norden jibbet Kiesow, Aber in der Bonner Gegend ist mir keiner bekannt.

R4L
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 209
Registriert: 3. Sep 2015, 08:38
Scenicmodell: GS 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Farbe: Mokka-Braun, Extras zur Bose-Ausstattung: Bi-Xenon, Visiosystem (Fernlichtassi + Spurwarner) und Sitzheitzung + Umbauten, Farhwerk, Spurverbreiterung und diversen Teile-Lackierungen
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kofferraum und hintere Sitze suche

Beitrag von R4L »

Grüße Doktore,

also ich würde auch die Schrottplätze abklappern und Renault Händler. Vielleicht haben die einen Tipp bzw. sagen Dir was das neu kostet...

Sir Lanzelot
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 528
Registriert: 18. Okt 2014, 13:33
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph2
Kurzbeschreibung: *Renault Grand Scenic 3 Ph 2,
*Dynamique ENERGY dCi 110 eco2,
*FAP 7 Sitzer Start & Stop
*16 Zoll Winterreifen.
*17 Zoll Sommerreifen 225/45 R17 91Y ECOIMPACT
*17 Zoll Sommer Alufelge Autec - Veron - Kristallsilber
*8.0 x 17 - ET 40
*H&R Tieferlegungfedern 30mm Artikel (Nr. 28997-8)
*K&N Sportluftfilter (Tauschluftfilter)
*Abnehmbare AHK Auto-Hak + Quasar Elektrosatz WH1 Pro-G7
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kofferraum und hintere Sitze suche

Beitrag von Sir Lanzelot »

genau, ein Unfall Fahrzeug mit Frontschaden suchen.

GeRT
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 119
Registriert: 19. Okt 2010, 13:35
Scenicmodell: Scenic 3 Ph 1
Kurzbeschreibung: Scenic 3 Phase 1, Baujahr 2011,
Verbrauch nach 98000 km im Schnitt 5,8 Liter
bei jetzt mehr Autobahnanteil.
Ausstattung: dci Bose EDC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kofferraum und hintere Sitze suche

Beitrag von GeRT »

Kann dir evtl bei dem Sitz ein Polsterer weiter helfen?

GRUß Gerhard

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“