Dachreling demontieren

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
R4L
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 209
Registriert: 3. Sep 2015, 08:38
Scenicmodell: GS 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Farbe: Mokka-Braun, Extras zur Bose-Ausstattung: Bi-Xenon, Visiosystem (Fernlichtassi + Spurwarner) und Sitzheitzung + Umbauten, Farhwerk, Spurverbreiterung und diversen Teile-Lackierungen
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Dachreling demontieren

Beitrag von R4L »

Hi,
so mein erstes Thema hier, habe auch nichts vergleichbares als vorhandenes gefunden.
Also da unser GS Baujahr 2015 über ein Reling verfügt, ich diese aber nicht schön finde bzw. nicht nutzen werde wöllte ich diese gern entfernen. Das geht nun aber nicht, da ich ja sonst Löcher im Dach habe. Bei einem Laguna hatte ich das mal gemacht, da waren es aber nur Kunststoffleisten die verschweißt wurden.

Diese besagte Reling ist beim GS jetzt in Matt-Chrom. Wo hingegen alle anderen Zierelemente in Chrom sind. Nun möchte ich die Reling optisch anpassen, wenn ich sie schon nicht entfernen kann. Entweder folieren oder lackieren lassen.

NUN die große Frage: Ist die Reling von innen verschraubt, sprich Dachhimmel muss runter usw.???
MfG Olli

Gerald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dachreling demontieren

Beitrag von Gerald »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dazu der Himmel runter muss. Meistens sind sie von außen verschraubt.

R4L
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 209
Registriert: 3. Sep 2015, 08:38
Scenicmodell: GS 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Farbe: Mokka-Braun, Extras zur Bose-Ausstattung: Bi-Xenon, Visiosystem (Fernlichtassi + Spurwarner) und Sitzheitzung + Umbauten, Farhwerk, Spurverbreiterung und diversen Teile-Lackierungen
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dachreling demontieren

Beitrag von R4L »

... meistens vielleicht, aber ich brauche eine konkrete Aussage :? Mein AP beim Freundlichen ist momentan nicht da, deshalb dachte ich hier schnell eine Antwort zu erhalten.
MfG

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“