Grand Scenic 3 Front Explosionszeichnung / Teilenummern

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
stefek
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 24. Jul 2015, 00:49
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 2010
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Grand Scenic 3 Front Explosionszeichnung / Teilenummern

Beitrag von stefek »

Hallo

Ich habe dummerweise vor kurzem einen Unfall gehabt und möchte die Teile selbst tauschen.

Hat jemand zufällig eine Explosionszeichnung der Front vom Grand Scenic 3? Ideal wäre sowas mit Teilenummern, da mir ein paar noch fehlen.
Oder eine Reparaturanleitung zum Tausch der Stoßstange komplett mit Aluminiumträger?

Mein Auto ist die Luxe-Version mit Scheinwerferwaschanlage und Parksensoren vorne, falls es wichtig ist.

Ich hoffe mit eurer Unterstützung bekomme ich das Auto rechtzeitig wieder fit für den Urlaub. :)

stefek
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 24. Jul 2015, 00:49
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 2010
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic 3 Front Explosionszeichnung / Teilenummern

Beitrag von stefek »

Einiges habe ich schon selbst herausgefunden.
Aber ein paar Punkte sind mir noch völlig unklar :?

Ein Plastikteil mit der Teilenummer 623110004R gehört irgendwo ins Auto. Jedenfalls liegt es vor mir und ich weiß nicht wohin ich es nachher einbauen soll.
http://abload.de/thumb/623110004r6aylc.jpg
Also den rechten davon habe ich. Wo der linke montiert ist oder vielleicht war kann ich nicht feststellen.


Das nächste Problem ist, daß die Halterung von der Scheinwerferreinigungsanlage auf einer Seite total hinüber ist und ich momentan kein Ersatzteil finde.
Soll die Teilenummer 8201277217 haben. Im Netz finde ich dazu überhaupt nichts.
http://abload.de/thumb/20150724_185507sdadl.jpg http://abload.de/thumb/20150724_2208490xa93.jpg


Dann gibt es Unstimmigkeiten mit der Teilenummer vom Scheinwerfer.
Der alte hat die Nummer 260100027R. Laut Kostenvoranschlag wollte man in der Renaultwerkstatt einen anderen mit der Nummer 260101724R einbauen.
Von der technischen Daten scheinen sie sich auf den ersten Blick zu gleichen.
Wird jetzt der alte nicht mehr hergestellt und ist der andere der Nachfolger oder ist das nur ein Fehler in der Werkstatt?


Wenn mir jemand sagen könnte, wo ich beispielsweise die fehlenden Teile herbekomme wäre das super.

Gerald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic 3 Front Explosionszeichnung / Teilenummern

Beitrag von Gerald »

Und warum zwei Threads eröffnen? Einer hätte gereicht.

stefek
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 24. Jul 2015, 00:49
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 2010
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic 3 Front Explosionszeichnung / Teilenummern

Beitrag von stefek »

Naja der Scheinwerfer gehört halt zu Elektrik und nicht Karosserie.
Aber mit dem Scheinwerfer ist es ja geklärt. Die anderen Sachen interessieren mich halt noch brennend. :|

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic 3 Front Explosionszeichnung / Teilenummern

Beitrag von Megane dCi »

Zu den Ecken von denen du nicht weißt wohin sie gehören, habe ich was gefunden. Sind links und rechts außen am untere Grill.

http://abload.de/thumb/gittere5kdr.jpg

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic 3 Front Explosionszeichnung / Teilenummern

Beitrag von Megane dCi »

Zum Scheinwerfer finde ich auch nur die Teilenummer 260101724R. Möglicherweise wirklich ein Wechsel der Bezeichnung.

stefek
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 24. Jul 2015, 00:49
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 2010
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic 3 Front Explosionszeichnung / Teilenummern

Beitrag von stefek »

Danke für die tolle Hilfe.
Ich glaube jetzt hab ich alle Infos zusammen :D
Perfekt!

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“