grand scenic 3 modell paris

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
rainerbrigitte
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 27. Dez 2005, 17:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

grand scenic 3 modell paris

Beitrag von rainerbrigitte »

hallo,
suche gleichgesinnte!
habe neuen renault grand scenic 3 baujahr ende 2014 modell paris business bei firma autohaus tabor in achern gekauft.
stoffsitze sehr schlechte qualität viele falten an den sitzen durch fehlenden futterstoff und an den ziernähten nähfehler, keine spannung.
kopfstützen total wackelig bestimmt gefährlich bei unfall.
metallteile am fahrzeug z.b. antriebsgestänge vorderräder völlig verrostet. hinterm gas-bremspedal weiterführendes
metallteil verrostet. von innen zu sehen!!
unterbodenschutz stets klebrig geht ab wenn man leicht beim waschen an der karosserie kante drankommt dann hängt die teerpampe am schwamm.
armaturenbrett flügel über der tachoanzeige vibriert beim fahren besonders bei geschwindigkei ab ca. 90 km/h und mehr.
reklamation bei meinem renault händler bereits im januar februar 2015. habe den eindruck der will abwimmeln. armaturenbrettverkleidung das wäre halt so!
stoffsitze wollte er tauschen sobald ein baugleiches fahrzeug reinkommt. es gibt also faltenfreie sitze. habe ich selbst gesehen!!! war mit terminvereinbarung beim händler ein sitz war schon ausgebaut da haben die gemerkt dass sitze eines 7 sitzers kleiner sind und nicht passen.meiner hat 5 sitze. das modell paris wird nicht mehr hergestellt. heisst jetzt edition ist viel bessere polsterung!!!
was soll ich denn noch tun? mir läuft die zeit davon.
wer kann mir tipps geben

schraddeler
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 3. Jan 2013, 14:12
Scenicmodell: JZ
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: grand scenic 3 modell paris

Beitrag von schraddeler »

Also bei meinem GS vibriert die Abdeckung des Cockpits auch, das stört mich aber nicht. Bei einem so großen freischwebenden Bauteil läßt sich sowas imo auch nicht vermeiden.
Wenn das Antriebsgestänge verrostet ist müssen die Achsmanschetten eigentlich völlig fehlen, normalerweise kann man das überhaupt nicht sehen, von daher kann ich mir nur vorstellen das da eine Begriffsklärung erfolgen sollte, ich vermute mal eher du meinst die Radaufhängung?
Über den Zustand irgendwelcher Gestänge im Fußraum kann ich nur sagen das mir bisher da nix aufgefallen ist, ich kriech da aber auch nicht drin rum :?
Kommt es denn zu Fehlfunktionen der Mechanik?
Auch zu dem Unterbodenschutz kann ich leider nichts sagen, meine Meinung dazu ist das es völlig ausreichend ist einmal jährlich verbindlich über die Farbe des Fahrzeugs eine verbindliche Aussage treffen zu können :lol
Und dafür fahr ich dann mal durch die Waschanlage und gut ist.

gruß schraddeler

udogigahertz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: grand scenic 3 modell paris

Beitrag von udogigahertz »

rainerbrigitte hat geschrieben:hallo,
suche gleichgesinnte!
habe neuen renault grand scenic 3 baujahr ende 2014 modell paris business bei firma autohaus tabor in achern gekauft.
Warum hast du denn das Fahrzeug trotz dieser doch offensichtlichen Mängel gekauft bzw. abgenommen? Versteh ich nicht, wenn es ein Vorführer oder Gebrauchtwagen war, konntest du doch das Auto komplett sehen und testen, wenn es ein Neuwagen war, so geht man vor der Übernahme einmal zum Auto und schaut es sich in Ruhe genau an, spätestens dann wären doch die unsauber verarbeiteten Sitze aufgefallen? Dann hätte ich das Auto so nicht abgenommen, sondern auf eine Ersatzlieferung gepocht, alternativ vollständige Reparatur aller Mängel bis zum: (Frist von ca. 3 Wochen setzen) andernfalls ist der Kaufvertrag hinfällig.

Als Neuwagenkäufer hast du Anspruch auf ein fabrikneues Auto ohne Mängel, dein Geld, mit dem du bezahlt hast (oder bezahlen wirst) ist ja auch einwandfrei.

Manche Leute versteh ich nicht, anstatt die Angelegenheit direkt zeitnah vor Ort mit den zuständigen Leuten zu klären, wird dann anschließend in Foren rumgejammert und um Hilfe geschrieen, als wenn hier jemand aus der Ferne in dieser Angelegenheit helfen könnte.


Grüße
Udo

udogigahertz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: grand scenic 3 modell paris

Beitrag von udogigahertz »

schraddeler hat geschrieben:Also bei meinem GS vibriert die Abdeckung des Cockpits auch, ..................

gruß schraddeler
Ich hab zwar keinen Grand, sondern nur den kurzen, aber diese Teile sollten doch bei beiden Autos identisch sein und bei meinem klappert, vibriert oder schwingt gar nichts.

Grüße
Udo

schraddeler
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 3. Jan 2013, 14:12
Scenicmodell: JZ
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: grand scenic 3 modell paris

Beitrag von schraddeler »

udogigahertz hat geschrieben: Ich hab zwar keinen Grand, sondern nur den kurzen, aber diese Teile sollten doch bei beiden Autos identisch sein und bei meinem klappert, vibriert oder schwingt gar nichts.
Erst durch Beiträge hier im Forum bin ich auf dieses "Phänomen" aufmerksam geworden, ist mir vorher auch nie aufgefallen (also in 3 Jahren und 50TKm ).Geräusche gibt es keine, man sieht halt ein leichtes Vibrieren, man kann vieleicht auch Zittern dazu sagen. Störend finde ich es wie schon geschrieben absolut nicht.

gruß schraddeler

seven
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 252
Registriert: 5. Nov 2014, 20:34
Scenicmodell: Senic 2 Phase 1
Ausstattung: unbekannt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: grand scenic 3 modell paris

Beitrag von seven »

udogigahertz hat geschrieben:
Manche Leute versteh ich nicht, anstatt die Angelegenheit direkt zeitnah vor Ort mit den zuständigen Leuten zu klären, wird dann anschließend in Foren rumgejammert und um Hilfe geschrieen, als wenn hier jemand aus der Ferne in dieser Angelegenheit helfen könnte.


Grüße
Udo
Manche Leute Jammern und motzen, weil andere Ihre Erfahrungsberichte online stellen, siehs mal so. Ich finde Deinen eigentlichen Beitrag
hilfreich, aber den Rest (quote) kannst Du Dir doch auch denken, oder? :-)

udogigahertz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: grand scenic 3 modell paris

Beitrag von udogigahertz »

seven hat geschrieben: Manche Leute Jammern und motzen, weil andere Ihre Erfahrungsberichte online stellen, siehs mal so. Ich finde Deinen eigentlichen Beitrag
hilfreich, aber den Rest (quote) kannst Du Dir doch auch denken, oder? :-)
Ja schon, insofern war diese meine Meinungsäußerung vielleicht ein wenig zu grob und verletzend, dennoch stelle ich ein solches Verhalten durchgängig durch alle Foren, gleich welches Thema, fest: Anstatt solche Probleme umgehend direkt mit dem Gegenüber zu klären, nimmt man offenbar fast alles erstmal hin und schreibt dann umgehend sein Dilemma in Foren rein, macht es also anonym öffentlich und erwartet entweder Hilfe oder doch zumindest wohlwollenden Beistand, Zuspruch oder Bestätigung, vielleicht sogar Mitleid oder Anerkennung, im Hinterkopf wohl wissend, dass eine wie auch immer geartete Hilfe nicht erfolgen kann, da wir immer nur die eine Seite mit ihren Argumenten hier vor uns haben, in den allerseltensten Fällen meldet sich auch die Gegenseite zu Wort und stellt so manche Sache richtig.

So einen Fall habe ich mal erlebt, wo jemand sich über eine Verhalten eines anderen beim Kauf einer Sache bitterlich beschwert hatte, mit Beweisfotos und allem PiPaPo, so dass dieser von den Foristen allgemeinen Zuspruch erhielt und "gute" Tipps zum weiteren Vorgehen, dann jedoch meldete sich der Kontrahent, der "böse", weil er von Freunden auf diese Diskussion aufmerksam gemacht wurde und beleuchtete die Sachlage mal von seiner Seite aus. Schon drehte sich der Fall um beinahe 180° zu Ungunsten des "Hilfeersuchenden", dessen Beiträge auf einmal nicht mehr soooo eindeutig dastanden.

Das ist doch das Problem: Wir kennen immer nur die eine Seite, alles nur ganz persönliche, subjektive Eindrücke, die uns hier vermittelt werden, das Problem ist, dass das alles sowohl stimmen kann als auch komplett an den Haaren herbeigezogen, meist muss man die Wahrheit wohl irgendwo in der Mitte suchen.

So, und bei dieser Sachlage soll man nun konkret dem Fragesteller einen für ihn guten und hilfreichen Rat geben? Das halte ich für unmöglich bis sehr gefährlich, falls es sich ganz anders verhält, als dargestellt und man dem Fragesteller etwa Tipps zum weiteren juristischen Vorgehen gibt.

Da ziehe ich es vor, wenn jeder seine Probleme selbst klärt, notfalls mit Hilfe eines Anwalts (Rechtsschutzversicherung sollte jeder haben, die erste Beratung ist kostenlos) und uns dann im Nachgang darüber informiert, was geschehen ist und wie die Sache ausgegangen ist.

Das ist nämlich ein weiteres, schweres Problem mit solchen oft reißerisch aufgemachten Beschwerdevorträgen und Hilfeersuchen: Meistens erfahren wir nie, wie das denn letztlich ausgegangen ist, nach der Eingangsfrage beteiligt sich der Fragesteller noch ein paar Mal an der Diskussion, gibt bekannt, welche Schritte er nun unternehmen werde ........... und dann hört man davon nichts mehr, nie mehr.

Was soll das? Sowas ist grob unhöflich, jedoch in 99% aller Fälle leider so üblich, man nimmt die Hilfe der Allgemeinheit in Anspruch, erhält doch so einige Tipps .......... und zieht sich zurück, nachdem man eventuell noch einen bestimmten Händler gebrandmarkt hatte, das geht auch ohne dessen Namen zu nennen, einfach erwähnen, ein Renault-Händler in Hückelhoven wäre das gewesen, gibt da ja nur einen.

Ich wette, auch in diesem Fall werden wir nie wieder was vom Fragesteller hören, und wenn, dann Beschimpfungen in meine Richtung.


Grüße
Udo

Scenicmontagsgebaut
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 472
Registriert: 15. Okt 2003, 16:05
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Mocca Braun
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: grand scenic 3 modell paris

Beitrag von Scenicmontagsgebaut »

Tja Udo, der letzte Beitrag war vom 12.07. wieso hast du überhaupt noch darauf geantwortet?

Gruß Bodo

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“