Austausch Plastik der Mittelkonsole bzw. Mitteltunnel

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
lino8182
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 12. Jul 2015, 09:31
Scenicmodell: Grand Scenic III
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Austausch Plastik der Mittelkonsole bzw. Mitteltunnel

Beitrag von lino8182 »

Hallo,

ich bin ganz neu hier im Forum. Ich plane die Anschaffung eines Renault Grand Scenic III Expression 1,5 DCI mit 74500km.

Leider ist bei dem Auto was ich mir bei uns in der Nähe ausgesucht habe innen der Mitteltunnel bzw. die Mittelkonsole stark zerkratzt.

Ich habe euch ein Foto von der Beifahrerseite hinzugefügt. Hier ist auch ein Riss in der Plastik. Fragt mich aber bitte nicht, wie man das so hin kriegt. Der Rest des Autos ist top. Nun meine Frage, kann man diese Teile austauschen und hat zufällig jemand die Teilenummer oder die Preise.

Vielen Dank

Stephan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Sir Lanzelot
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 528
Registriert: 18. Okt 2014, 13:33
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph2
Kurzbeschreibung: *Renault Grand Scenic 3 Ph 2,
*Dynamique ENERGY dCi 110 eco2,
*FAP 7 Sitzer Start & Stop
*16 Zoll Winterreifen.
*17 Zoll Sommerreifen 225/45 R17 91Y ECOIMPACT
*17 Zoll Sommer Alufelge Autec - Veron - Kristallsilber
*8.0 x 17 - ET 40
*H&R Tieferlegungfedern 30mm Artikel (Nr. 28997-8)
*K&N Sportluftfilter (Tauschluftfilter)
*Abnehmbare AHK Auto-Hak + Quasar Elektrosatz WH1 Pro-G7
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Austausch Plastik der Mittelkonsole bzw. Mitteltunnel

Beitrag von Sir Lanzelot »

also ausbauen geht schon habe selber es letzte Woche gemacht nur bin dann bei dem letzten Part stehen geblieben weil ich nicht wusste wie es dort befestigt ist der Rest ging sehr leicht.

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2151
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Austausch Plastik der Mittelkonsole bzw. Mitteltunnel

Beitrag von Fischbrötchen »

Renault one Kratze, gibt es nciht mal ab Werk

RHR
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 283
Registriert: 29. Apr 2015, 00:37
Scenicmodell: III
Ausstattung: normal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Austausch Plastik der Mittelkonsole bzw. Mitteltunnel

Beitrag von RHR »

Was machen die denn da mit den Neuwagen in France??Gut meiner war gebraucht da gabs ein paar kleine aber wenn die Hobel schon im Auslieferzustand verkratzt sind...also echt :(
Pfui!

lino8182
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 12. Jul 2015, 09:31
Scenicmodell: Grand Scenic III
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Austausch Plastik der Mittelkonsole bzw. Mitteltunnel

Beitrag von lino8182 »

Für meine Frau ist das leider ein Kriterium, den Wagen in dem Zustand nicht zu kaufen. Daher würde ich die Teile gern austauschen, wenn dies möglich ist.

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Cyrano83
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 846
Registriert: 31. Aug 2012, 18:13
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Austausch Plastik der Mittelkonsole bzw. Mitteltunnel

Beitrag von Cyrano83 »

Ich denke das es möglich ist. Frag doch mal den Händler, ob er weiß wie man das Ding raus bekommt.

Aber guckt euch mal VWs und Opels in dem Alter an. Da sind Kratzer drin.
Meine hatte nicht einen Kratzer vom Werk aus.

Mit freundlichen Grüßen
Cyrano


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

lino8182
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 12. Jul 2015, 09:31
Scenicmodell: Grand Scenic III
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Austausch Plastik der Mittelkonsole bzw. Mitteltunnel

Beitrag von lino8182 »

Ist leider kein Renault Händler, sonst hätte ich da schon gefragt.

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

black8ight
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 203
Registriert: 22. Mai 2015, 13:57
Scenicmodell: KADJAR
Kurzbeschreibung: Ehemals:
GSIII 1.9 dCi 130 Dynamique

Neu:
KADJAR 1.6 dCi 130 4x4 XMOD

- Safety-Plus-Paket
- City-Paket
- Winter-Paket
- R-Link 2
Ausstattung: XMOD
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Austausch Plastik der Mittelkonsole bzw. Mitteltunnel

Beitrag von black8ight »

Aber Du wirst ja eventuell einen für künftige Services/Reparaturen suchen, der in deiner Nähe ist. Da wird es sicher einen geben, der dir bei deiner Anfrage weiterhilft (zumindest was die Teilenummer angeht). Wenn dieser hilfbereit ist, ist das meist auch ein gutes Zeichen dort auch künftig hinzugehen.

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Austausch Plastik der Mittelkonsole bzw. Mitteltunnel

Beitrag von Megane dCi »

Wenn das der Scenic ist, der in mobile.de zu sehen ist, da ist ja auch das Serviceheft abgebildet. Der letzte Service wurde in einem Renault Autohaus gemacht. Lass dir das Serviceheft zeigen und gehe ggf. mal zu dem Renaulthändler und lass dir etwas über die Geschichte des Wagens erzählen. Der kann dir auch sagen, was der Austausch der verkratzten Teile kostet. Ganz wichtig: Im Serviceheft ist bei der letzten Kontrolle auf Korrosion "nicht OK" angekreuzt. Was ist da los? Sollte schleunigst behoben werden und wird i.d.R. kostenlos gemacht, wenn der Wagen seinen Service immer und regelmäßig bei Renault erhalten hat. So war es bei meinem Clio. Habe eine neue Motorhaube bekommen und die Heckklappe wurde 2x repariert, alles kostenlos wegen der Rostgarantie.

lino8182
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 12. Jul 2015, 09:31
Scenicmodell: Grand Scenic III
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Austausch Plastik der Mittelkonsole bzw. Mitteltunnel

Beitrag von lino8182 »

Laut dem jetzigen Händler hatte er eine Beschädigung hinten rechts unterm Tankdeckel. Die wäre damit gemeint. Will aber mal in Berlin anrufen. Zumindest die Rechnung mit der Beseitigung würde vom Kilometerstand her hinkommen.

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“