Grand Scénic für 3 Kinder+Zwillingswagen

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
chuedi
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 11. Jul 2015, 10:17
Scenicmodell: Grand Scenic
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Grand Scénic für 3 Kinder+Zwillingswagen

Beitrag von chuedi »

Hallo zusammen

Wir haben uns einen Grand Scénic 1.5dCi Expression EDC, 7 Plätzer angeschaut und sind eigentlich begeister.
Jetz weiss ich aber nicht recht, ob der genug gross ist für 3 Kinder + Zwillingswagen (TFK Twinner Twist Duo).
Passt der Kinderwagen (inkl. 2 Wannen) gut in den Kofferraum? Oder ist das eher sehr mühsam und ein gequetsche?
Bin meistens mit den Kids alleine unterwegs... Und passen alle 3 Kids mit Kindersitz in die 2. Reihe?
Hat schon jemand Erfahrung?

Herzlichen Dank im Voraus :-)

Viele Grüsse
Chuedi

Bruzzler72
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 328
Registriert: 2. Okt 2013, 22:12
Scenicmodell: Scenic 3 XMODE
Kurzbeschreibung: Scenic 3 XMODE Bose Line 1,5 dci 110 EDC.
EZ 18/10/2013

Lack: Bordeaux metalic
Berganfahrhilfe
City Plus Paket
R-Link mit Tom Tom Navigationssystem
Visio System / Fernlichtautomatik
PDC (Front/Heck) mit Rückfahrkamera
Ausstattung: Bose Line
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scénic für 3 Kinder+Zwillingswagen

Beitrag von Bruzzler72 »

Hallo,
Vielleicht kann ich dir ein bischen weiterhelfen. Wir haben zwar nur den kurzen Scenic aber hatten damals auch den zwillingswagen von Tfk. Zu erst einmal passen keine 3 Kindersitze nebeneinander, die Kindersitze sind zu breit und du hast Probleme das du die Kinder anschnallen kannst.
Mit dem Zwillingswagen wird es schon eng im Scenic, wir mussten unseren immer zusammenklappen dann passte er grade so rein. Der lange Scenic ist zwar ein bischen länger aber die breite ist immer gleich und das ist das Problem.

Mach es einfach so. Leiht euch einen Scenic aus, freundlicher oder Autovermietung und probiert dann in aller Ruhe aus ob alles reinpasst.

MfG Bruzzler72

[ Post made via iPhone ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... iPhone.png

RHR
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 283
Registriert: 29. Apr 2015, 00:37
Scenicmodell: III
Ausstattung: normal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scénic für 3 Kinder+Zwillingswagen

Beitrag von RHR »

Wir haben 3 Kinder und NEIN.

Es geht nur Kindersitze auf Sitzplatz 3,5 (zweite Reihe) und 6 (oder 7) in der dritten Reihe. Da passt dann noch ein eingeklappter Singel Kinderwagen neben Platz 6 oder ein Schäferhund.
Wird für Euch sicher zu eng sein. Schau Dir mal den Espace an, oder S-Max und Galaxy, die sind bischen breiter Innen.

langeruser
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 168
Registriert: 22. Apr 2007, 22:02
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph.1
Kurzbeschreibung: Confort, Arkamys, Xenon, Sitzheitzung, Trennnetz, vo+hi. Einparkhilfe, AHK

VIALLE GASANLAGE
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Grand Scénic für 3 Kinder Zwillingswagen

Beitrag von langeruser »

Und ich sag es geht doch!

es passen 3 Kindersitze auf die 3 Sitze in der 2ten Reihe. Jedenfalls in meinen 5 Sitzer GS3! ( Sitze Klasse2 (1x) /3 (2x)).

Allerdings muss ich mir immer halb die Hand ausrenken beim anschnallen. Aber es geht.

Am besten ausprobieren..

Sir Lanzelot
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 528
Registriert: 18. Okt 2014, 13:33
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph2
Kurzbeschreibung: *Renault Grand Scenic 3 Ph 2,
*Dynamique ENERGY dCi 110 eco2,
*FAP 7 Sitzer Start & Stop
*16 Zoll Winterreifen.
*17 Zoll Sommerreifen 225/45 R17 91Y ECOIMPACT
*17 Zoll Sommer Alufelge Autec - Veron - Kristallsilber
*8.0 x 17 - ET 40
*H&R Tieferlegungfedern 30mm Artikel (Nr. 28997-8)
*K&N Sportluftfilter (Tauschluftfilter)
*Abnehmbare AHK Auto-Hak + Quasar Elektrosatz WH1 Pro-G7
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scénic für 3 Kinder+Zwillingswagen

Beitrag von Sir Lanzelot »

genau, es hängt immer von den Kindersitzen welche Dimensionen sie haben.
Wir hatten damals einen TFK Joggster und von denen könnte man locker drei rein machen wenn sie eingeklappt und aufgestellt sind dann noch die Wanne obendrauf, passt.
TFK Joggster

lgjk1
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 110
Registriert: 14. Nov 2010, 10:21
Scenicmodell: Grand Scenic II
Ausstattung: Authentique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scénic für 3 Kinder+Zwillingswagen

Beitrag von lgjk1 »

Was man auch nich vergessen sollte: In die dritte Sitzreihe dürfen (zumindest beim Scenic II, ich vermute das gleiche gilt für den IIIer) keine Kindersitze! Steht in der Bedienungsanleitung....

Was zumindest sehr schön beim Scenic III ist, dass alle drei Sitze in der zweiten Reihe ISOfix haben.

Sir Lanzelot
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 528
Registriert: 18. Okt 2014, 13:33
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph2
Kurzbeschreibung: *Renault Grand Scenic 3 Ph 2,
*Dynamique ENERGY dCi 110 eco2,
*FAP 7 Sitzer Start & Stop
*16 Zoll Winterreifen.
*17 Zoll Sommerreifen 225/45 R17 91Y ECOIMPACT
*17 Zoll Sommer Alufelge Autec - Veron - Kristallsilber
*8.0 x 17 - ET 40
*H&R Tieferlegungfedern 30mm Artikel (Nr. 28997-8)
*K&N Sportluftfilter (Tauschluftfilter)
*Abnehmbare AHK Auto-Hak + Quasar Elektrosatz WH1 Pro-G7
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scénic für 3 Kinder+Zwillingswagen

Beitrag von Sir Lanzelot »

doch kann man. es gib aber keine ISOFIX Befestigung.

Kindersicherheit: Einbau des Kindersitzes (7/9)
Seite 1.42

Einbaumöglichkeiten beim
7- Sitzer


Überprüfen Sie den Zustand des Airbags,
bevor ein Beifahrer Platz nimmt oder
ein Kindersitz montiert wird.

Fahrersitz
Sitzplatz, auf dem das Anbringen
eines Kindersitzes nicht erlaubt ist.

Mit dem Sicherheitsgurt befestigter Kindersitz

U
2 und 3 Sitzreihe
Dieser Sitzplatz erlaubt die Befestigung
mit dem Sicherheitsgurt eines als „universal“
zugelassenen Kindersitzes.

UD
Beifahrersitz
Auf diesem Sitzplatz ist ausschließlich
die Befestigung mit dem Sicherheitsgurt
eines als „universal“ zugelassenen Kindersitzes
entgegen der Fahrtrichtung erlaubt.

lgjk1
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 110
Registriert: 14. Nov 2010, 10:21
Scenicmodell: Grand Scenic II
Ausstattung: Authentique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scénic für 3 Kinder Zwillingswagen

Beitrag von lgjk1 »

Hallo,
Danke für die Klarstellung! In dieser Hinsicht hat der Scenic III dem IIer dann einiges voraus!

Beim Scenic II habe ich mich schon ein wenig nach den Nutzen der dritten Sitzreihe gefragt: Kleine Menschen dürfen nicht rein (Kindersitz) und große passen nicht rein (Beinfreiheit) :)

Gruß
lgjk1

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2151
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scénic für 3 Kinder Zwillingswagen

Beitrag von Fischbrötchen »

Huhu,

nach längern suchen findet man schon drei Kindersitze die in der zweiten Sitzreie passen. Kinderwgen, nun dieser wird kleingemacht werden müssen.

Bei der Konstelllation empfehle ich einen Espace, hat den JE und war begeistert, Kinderwagen und 6 Sitz im Kofferaum war kein Problem. Würde einen gebrauchten Espace 4 nehmen.

RHR
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 283
Registriert: 29. Apr 2015, 00:37
Scenicmodell: III
Ausstattung: normal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scénic für 3 Kinder+Zwillingswagen

Beitrag von RHR »

Gehen tut vieles.
Am besten alles reinquetschen, sich dabei die Handgelenke brechen oder Finger einquetschen....wenn damit "groß genug" gemeint ist, dann geht der GS3. :lol:

Bin halt ein verwöhntes Weichei... :lol:

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“