Heckklappe - Woher?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
mk2011
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 10. Jun 2011, 15:04
Scenicmodell: JZ
Ausstattung: k.A.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Heckklappe - Woher?

Beitrag von mk2011 »

Hallo,

mir hat (mutmaßlich) ein LKW meine Heckklappe recht weit obek eingedrückt. :( Natürlich Fahrerflucht, wäre ja auch zu schön gewesen...

Wenigstens ist die Heckscheibe nicht kaputt und der Kofferraum lässt sich noch öffnen. Aber wirklich schön ist der Anblick nicht und ich denke der Rost wird auch nicht lange auf sich warten lassen.

Nun bin ich auf der Suche nach einer Heckklappe für meinen JZ mit 2011-er Baujahr in einem Grauton (genaue Farbe weiß ich nicht, im schein steht nix - wo find ich die).

Hat jemand einen Tipp?

Weiß jemand die Teilenummer?

Die Bucht und diverse Kleinanzeigenportale habe ich schon erfolglos durch...

Herzlichen Dank!

Grüße MK

blechbanane
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 488
Registriert: 22. Feb 2013, 08:05
Scenicmodell: JZ
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Heckklappe - Woher?

Beitrag von blechbanane »

Wie aus der Bedienungsanleitung zu entnehmen (Kapitel 6: Technische Daten, Fahrzeugtypenschilder 6.2), befindet sich am Typenschild des Fahrzeuges der Farbcode.
Meist befindet sich das Fahrzeugtypenschild im unteren Bereich der B-Säule, rechte Seite.
Tipp: R.T.F.M.
Die Teilenummer bekommt man, am schnellsten und genausten beim Renault-Händler. Wo denn sonst?

Kunz
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 801
Registriert: 16. Apr 2012, 10:41
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
Kurzbeschreibung: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
Motor: 1.5 dCi
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Heckklappe - Woher?

Beitrag von Kunz »

Ich hatte mir mal die Heckklappe vom Mazda ziemlich zerknittert. Das konnte so gut repariert werden, dass nichts zu sehen war.
Gerostet hat die dann später nicht an der gerichteten Stelle, sondern unten am Rand Mitte.
http://www.scenic-forum.de/scenic/galle ... ge_id=2282
Das war auf jeden Fall einfacher und billiger, als eine gebrauchte Klappe zu besorgen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“