GS 3 Dynamique Austattung und PDC

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Snurfer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 19
Registriert: 24. Mär 2015, 07:44
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Fahre einen Graphitschwarzen GS 3 Bj. 2011 mit Schiebedach.
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

GS 3 Dynamique Austattung und PDC

Beitrag von Snurfer »

Hallo zusammen,

ich bin gerade drauf und dran, mir einen GS zuzulegen. Einer der Infrage kommenden Kandidaten ist ein GS 3 Dynamique 1,5 Diesel. Der Verkäufer meinte am Telefon, dass er keine Einparkhilfe hätte.

Ich habe die Suche und Dr. Goolge ein bißchen gequält und komme zu keine richtigen Ergebniss. Irgendwo hatte ich gelesen, dass bei dem Dynamique Paket eine PDC hinten dabei wäre.

Gibt es vielleicht eine Übersicht, wie sich das Dynamique Paket bei einem GS 3 Ez. 2011 zusammensetzt.

Ich danke dann schon mal.

Gerward
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 24. Okt 2010, 12:00
Scenicmodell: Laguna3 Ph1
Ausstattung: Initiale
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: GS 3 Dynamique Austattung und PDC

Beitrag von Gerward »

Hallo

Eventuell hilft dir das weiter --->http://renault-preislisten.de/fileadmin ... c_0215.pdf
Das ist die Preisliste vom Februar 2011.
So wie ich das sehe müsste er eine Einparkhilfe hinten haben.


Gruß Gerd

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: GS 3 Dynamique Austattung und PDC

Beitrag von Megane dCi »

Hab da auch noch einen Link: http://www.mobilverzeichnis.de/renault/renault-scenic/preislisten-renault-scenic-grand-scenic. Sind alle alten Preislisten drin. Ich habe meinen kuzen Scenic im Januar 2011 bestellt und im Mai bekommen, Modell Dynamique. Die hintere EPH war serienmäßig, die vordere habe ich extra bezahlt.

Snurfer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 19
Registriert: 24. Mär 2015, 07:44
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Fahre einen Graphitschwarzen GS 3 Bj. 2011 mit Schiebedach.
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: GS 3 Dynamique Austattung und PDC

Beitrag von Snurfer »

Super. Danke euch beiden. Ihr habt mir auf jeden Fall weiter geholfen.

Les_Wolfachiens
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 115
Registriert: 13. Apr 2013, 17:48
Scenicmodell: Scenic 3 Phase 1
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 Phase 1, 7 Sitzer, EZ 11.2011, Metallick Lackierung Mokka Braun, Navi TomTom Carminat Europa, Comfort Paket, Sitz Packet, PDC Vorne&Hinten, Keyless Entry, Sitzheizung
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: GS 3 Dynamique Austattung und PDC

Beitrag von Les_Wolfachiens »

Mein Scenic 3 wurde in Mai 2011 produziert und nur im November 2011 zugelassen...
Aber PDC Hinten war serienmäßig und vorn nur als Extra!


Habe verschiedene Preisliste Januar 2011, Mai 2011, die Juli 2011 Preisliste wenn du es möchtest!
Leider sind die Datei mehr als 256KB so dass ich es nicht hier hochladen kann!
Sagst mir Bescheid wenn Du eine möchtest ich kann es wahrscheinlich per Mail zukommen lassen!

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: GS 3 Dynamique Austattung und PDC

Beitrag von tomruevel »

Moin,

kann denn der Verkäufer, wenn er es schon nicht weiß, einfach mal ein Foto von dem Fahrzeug schicken.
So dass man die hintere Stoßstange sieht???

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: GS 3 Dynamique Austattung und PDC

Beitrag von motte »

Um zu klären ob es ein Dynamique ist, vielleicht auch ein Bild vom Innenraum???

blechbanane
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 488
Registriert: 22. Feb 2013, 08:05
Scenicmodell: JZ
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: GS 3 Dynamique Austattung und PDC

Beitrag von blechbanane »

Auch sollte man erforschen, ob es sich um ein Fahrzeug für den deutschen Markt handelt.
Ich persönlich fahre beispielsweise einen Bose-Scenic ohne Navi, dieser wurde für den österreichen Markt produziert und nur dort gab es diese Kombination.
Gerade bei der Komfortausstattung gibt es länderspezifisch einige Unterschiede.

rundmc
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 597
Registriert: 16. Jun 2013, 19:29
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3 Ph1. 2.0 dci Automatik Luxe
Eigentlich alles ausser RDK und elektrischen Sitzen
Motor: M9R 110 KW
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: GS 3 Dynamique Austattung und PDC

Beitrag von rundmc »

Frag doch nach der Fahrgestellnummer und gehe damit zu Renault. Dann hast Du Gewissheit.

Gruss

Snurfer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 19
Registriert: 24. Mär 2015, 07:44
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Fahre einen Graphitschwarzen GS 3 Bj. 2011 mit Schiebedach.
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: GS 3 Dynamique Austattung und PDC

Beitrag von Snurfer »

Danke nochmal für die Tipps,

da der Wagen nicht so weit weg steht, bin ich einfach mal hingefahren. Der GS hat das PDC hinten drinne. Der Verkäufer hat wohl zwei Wagen verwechselt.

Es handelt sich um einen normalen Dynamique aus Deutschland. Das hätte ich an den Teilledersitzen erkennen können. Schließlich habe ich den Wagen gekauft und bin nun stolzer Besitzer eines GS 3 Bj. 2011.

Ich werde mich mit Sicherheit hier noch das ein oder andere mal mit Fragen melden.

Danke nochmal!

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“