Türschloss wechseln

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
zionlion
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 21. Mär 2015, 20:46
Scenicmodell: Grand Scenic III
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Türschloss wechseln

Beitrag von zionlion »

Hallo zusammen,

ich habe gestern bei unserem Grand Scenic III, Bj 2009 versucht das Türschloss der Fahrertür zu reparieren. Leider scheint es so als ob der Motor der Zentralverriegelung im Schloss defekt ist. Ich habe keinen Weg gefunden, das Gehäuse des Schlosses zu öffnen um nur den Motor alleine zu wechseln. Weiß jemand, ob dies überhaupt möglich ist? Falls nicht würde ich gerne das ganze Schloss wechseln, habe aber noch keinen Weg gefunden die beiden Bowdenzüge (zum inneren und äußeren Türgriff) auszuhängen. Kann mir jemand beschreiben, wie ich das am besten bewältige?

Danke schon einmal und Grüße,
zionlion

sawan
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 2. Mär 2011, 13:22
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Confort-Paket
Radio 4x35W CD MP3 "3D Sound by Arkamys"
Bluetooth Plug&Music
Graphit-Schwarz-Metallic
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Türschloss wechseln

Beitrag von sawan »

Wie bekommt man eigentlich das Schloß aus der Tür raus? Da hängt ja noch der äußere Türgriff dran und den habe ich auch nicht abbekommen. Gibt es irgendwo eine Anleitung wie sich beides ausbauen lässt?

Mahlzeit
sawan

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Türschloss wechseln

Beitrag von motte »

Ist mir aktuell nicht bekannt.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

big.bro
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 494
Registriert: 7. Dez 2010, 14:10
Scenicmodell: Scenic 4 TCe 140 EDC
Kurzbeschreibung: Intens stahlgrau/schwarz
+ Lounge-Paket
+ Cruising-Paket
+ City-Plus Paket
+ Ganzjahresreifen
Motor: H5H 470
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Türschloss wechseln

Beitrag von big.bro »

Es gibt in Dialogys paar PDFs bezüglich Schloss. Es wird ein Spezialwerkzeug benötigt.

MY_SCENIC
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 13. Jul 2011, 21:13
Scenicmodell: III
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Türschloss wechseln

Beitrag von MY_SCENIC »

Mich hat es auch erwischt. Ich will es zwar zuerst auf Kulanz versuchen, aber falls das nicht klappt würd ich gern selbst hand anlegen. Gibts bilder zum Werkzeug oder die Anleitung?

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“